forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Sowas ist super ärgerlich.
Das diese Typen häufig maßlos und von berufswegen unverschämt sind, hab ich gestern auch noch erlebt.

Mich funkt ein flüchtig bekannter Anwalt an um zu fragen, ob ich mir Arbeiten in seinem Haus ansehen könne.
Er wollte wissen, was ich zu der Ausführung sage, um ggf die Handwerkerrechung zu kürzen.

Gefunden hatte er nichts zum Meckern, aber ich kenne mich ja besser aus und könnte den vermeindlichen Mangel finden...
...der tickt ja wohl nicht sauber und genau das hab ich ihm mitgeteilt!

So, jetzt fahr ich ans Meer und hoffe, dass ich dann gute Laune haben werde.
Ich hab 750 km vor mir und ich hab mir vorgenommen, mir von den Mittelspurfahrern und -bremsern nicht die Laune vermiesen zu lassen...
...mal sehen, ob mir das gelingen wird!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

Sommer, Sand und Meer...ich als bekennender DK-Fan bin gerade etwas neidisch.
Gute Fahrt, viel Spaß für euch und gute Erholung .
Grüße Sven

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Mopedjupp »

Stefan, ich wünsche Dir ein paar wunderschöne Tage!
🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🏝️🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊

Gruß Reinhold :wink:
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Freewheelin
Beiträge: 259
Registriert: 12. Feb 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Honda CBR 900 Sc 28
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Freewheelin »

.daumen-h1: Gute Entscheidung an's Wasser zu fahren!
Zähl schön die Wellen !!
:cool:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Es waren nur ein paar Tage, aber die waren schon super.
Danke für die netten Wünsche, Jungs!

@Freewheelin: Der Tipp "nur Wellenzählen" war Gold wert! Man darf sich für diesen Tag nur nichts anderes vornehmen, dann klappts.
Bei Welle 387 war Schluss mit Entspannung. Danach musste ich an den gedeckten Tisch zum Fischessen antreten...

...und jetzt zurück zum Thema. Schlechte Laune geht anders!

PS: die Fraktion der ratlosen "Mittelspurer" waren zwar wieder zahlreich unterwegs, aber sie haben es auch nicht geschafft, mir die Laune zu versauen. :dance1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

Das freut mich, das ihr euch erholen konntet.

Die Woche nach Pfingsten, wenn die kurzurlaubenden
Muschelschubser wieder gefahren sind, oder Mitte September wenn die Touriburgen durchwischen und der Strand leer ist, gefällt es mir am Besten. Dabei gerne ganz oben im Norden von DK.
Wellen zählen ist aber immer ein fester Punkt im Tagesablauf, alternativ gehen auch Möwen, das ist nicht so hektisch :lachen1:

Benutzeravatar
Freewheelin
Beiträge: 259
Registriert: 12. Feb 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Honda CBR 900 Sc 28
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Freewheelin »

@DonStefano .daumen-h1:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Als ich nach der Wellenzählung abens auf mein Handy sehe erreicht mich eine Nachricht meines Nachbarn.

Text:
"Mein Vater hat eine Panne in Kroatien und kann nicht nach Mugello kommen. Wenn Du (also ich) Lust hast, ich hab ein Doppelzimmer in Florenz und zwei Tribünenkarten für Moto GP in Mugello über.
Box- und Pitkarten sind leider nicht übertragbar, aber ich (also er) kann da bestimmt was machen."

Wär bestimmt auch sehr nett gewesen, aber man darf nicht mies drauf kommen, wenn man sich mal entschieden hat!
Bisschen schade ist aber schon, da ich vor dem TV sitze und live hätte dabei sein können...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Winnecaferacer »

Ich habe schlechte Laune weil , es unbedingt einmal eine Nacht lang gut Regen geben dürfte. Aber es ist nichts in Aussicht. Wer wollte das wissen? :wink: :wink: :wink: .

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Moppedmessi »

Meine Schwiegermami ist leider gegangen. Somit hat uns ein ganz feiner Mensch verlassen.
Eine Woche zuvor bin ich Opa geworden. Das macht einen natürlich extrem glücklich.
Die Kombination sorgt für ganz beachtliche Stimmungsschwankungen.
ZusätzlichIch habe mich endlich damit abgefunden, keine schweren Motorräder mehr zu fahren.
Der gebrauchte, mit Ersatzteilen versorgte, nicht mehr komplett einsatzfähige Körper, machte das leider unumgänglich.
Traurig macht mich daran, daß ich die Norton verkauft habe.
Nun steht dafür ihre kleine Schwester in der Garage, eine 750er Commando. Mit ca. 185 kg deutlich leichter.
Was damit geschieht weiss ich noch nicht, vermutlich geht sie für kleines Geld auch weg.
Was mich dann wieder glücklich macht weil ich dann meine Mopedzeit auf die AJS und die BSA konzentrieren kann.....

So durcheinander wie ich es hier schreibe geht es gerade auch in meiner Birne zu.
Ich bitte um Nachsicht für dieses geblubber.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik