forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Re: Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Beitrag von zippotech »

Hy,
Vergaseronkel hat geschrieben: 16. Jun 2023 Nein, nur noch ein Grund mehr, genau das zu empfehlen. Von den drei China-Krachern, die ich für die Vergleichstests angeschafft habe, sind zwei schon hinüber. :grinsen1:
Ich gehöre ja auch zu denen die auf Qualität bei Werkzeug und Maschinen achten habe aber inzwischen gelernt das die Nutzung alles etwas relativiert.
Wird etwas professionell und täglich genutzt kann die Qualität nicht hoch genug sein.
Wird es nur selten genutzt kann man durchaus Abstriche machen.
Einmal ehrlich betrachtet, wie viele Betriebsstunden läuft der "China Knaller" in der durchschnittlichen Hobbywerkstatt? 3 Stunden im Jahr?
Solche Geräte verenden eher an Standschäden als an der Nutzung in den meisten Fällen.😉

Gruß Zippo

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Beitrag von Vergaseronkel »

Also eins von den Dingern ist nach ca 2 Stunden (total) abgeraucht. Hat fast meinen Arbeitsplatz in Brand gesetzt.

Aber das ist ja nicht der zentrale Punkt. Zu mangelnder Reinigungsleistung und Schallfeldverteilung sowie unerwünschten Leistungsspitzen ist ja alles gesagt. :wink:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Na, ist doch gut, wenn sich nicht nur einer mit der Materie beschäftigt. Und ganz ehrlich: Was wer empfielt bleibt jedem selbst überlassen. So lange das aus Überzeugung (nicht die finanzielle, sondern bezogen auf die Ware) geschieht, ist das doch ok. Ob man die Empfehlung annimmt, kann jeder noch selbst entscheiden.

Mir ist mal (umsonst) ein "Joident Meto" zugeflogen - müsste ich mal probieren...

Vergaseronkel

grumbern hat geschrieben: 16. Jun 2023 Mir ist mal (umsonst) ein "Joident Meto" zugeflogen - müsste ich mal probieren...
Uhhh....ein Exot. Würde mich auch interessieren, was das für Ergebnisse gibt. :wink:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

zippotech hat geschrieben: 15. Jun 2023Zumindest ist Onkel Heri im auftreten wesentlich zurückhaltender ...
Er hat's auch nicht nötig, irgend jemand etwas beweisen zu wollen.

...Ich könnte mir - ohne jemand etwas unterstellen zu wollen - auch sehr gut vorstellen, dass die Ähnlichkeit der Namen kein Zufall ist.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass wenn ein anderer Hersteller mehr Provision zahlen würde als Bandelin, deren Geräte dann besser wären. Ebenso ist es wahrscheinlich mit dem Shop, der immer wieder empfohlen wird.

Sicher ist ein teures Profigerät besser als ein billiges aus China, wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Aber irgendwie fehlt es mir aus den oben genannten Gründen nach wie vor, oder besser gesagt, immer mehr an Glaubwürdigkeit.

Die Videos sind sehr interessant und sehr gut gemacht, aber die Art und Weise, wie die Leistung in Verbindung mit irgendwelchen Geräten hier verkauft wird, schreckt mich ziemlich ab und erreicht bei mir das Gegenteil von dem, was sie soll.

Wenn ich von irgend etwas überzeugt bin, dann empfehle ich es weiter, auch ohne dafür eine Provision zu bekommen.

Und wenn ich mit einem alten Hasen/Onkel zusammen arbeiten möchte, von dem ich mit Sicherheit noch sehr viel lernen kann, dann schreib ich ihm nicht vor, welches Gerät er zu benutzen hat. Deutlicher kann man seine Abhängigkeit nicht unter Beweis und seine Glaubwürdigkeit in Frage stellen. :roll:

Vergaseronkel

f104wart hat geschrieben: 17. Jun 2023 ...Ich könnte mir - ohne jemand etwas unterstellen zu wollen - auch sehr gut vorstellen, dass die Ähnlichkeit der Namen kein Zufall ist.
Na jetzt wird lächerlich. Der Heri ist mir erst seit einem Jahr bekannt. :lachen1:

Vergaseronkel

f104wart hat geschrieben: 17. Jun 2023 Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass wenn ein anderer Hersteller mehr Provision zahlen würde als Bandelin, deren Geräte dann besser wären. Ebenso ist es wahrscheinlich mit dem Shop, der immer wieder empfohlen wird.
Auch hier muss ich Dich enttäuschen. Bandelin zahlt mir null Provision. Ich habe auch nicht den Shop von Bandelin verlinkt, sondern Affiliate-Links zum Shop von "Ultraschall-Anlagen". Du kannst dort auch andere Geräte kaufen, meine Provision ist prozentual immer gleich.

Die anderen Links sind vom Wömbi. Kenne ihn schon ewig, immer mega zuverlässig und kompetent. Das, was Du hier so unterschwellig unterstellst, ist unterste Schublade.
Zuletzt geändert von Vergaseronkel am 17. Jun 2023, insgesamt 1-mal geändert.

Vergaseronkel

f104wart hat geschrieben: 17. Jun 2023 Die Videos sind sehr interessant und sehr gut gemacht, aber die Art und Weise, wie die Leistung in Verbindung mit irgendwelchen Geräten hier verkauft wird, schreckt mich ziemlich ab und erreicht bei mir das Gegenteil von dem, was sie soll.
Ich verstehe, die Erfahrung mit den Vergasern wird also gern gesehen, die Erfahrung mit den Geräten aber lieber nicht. Was erwartest Du? Ich mache das jetzt schon 15 Jahre. Ich besitze oder besaß Geräte von Bandelin, Elma, Swiss-Sonic, Emag sowie einige Exoten. Auch ein eigens für mich angefertigtes Laborgerät steht hier. Wenn ich also von Erfahrungen spreche, dann basieren die schon auf so einigen echten Vergaser-Endgegnern sowie genügend getesteten Geräten. :wink:

Vergaseronkel

f104wart hat geschrieben: 17. Jun 2023 Wenn ich von irgend etwas überzeugt bin, dann empfehle ich es weiter, auch ohne dafür eine Provision zu bekommen.
Hm, das beißt sich mit den Gegebenheiten, die ich zu bewältigen habe. Miete bezahlen zum Beispiel. Oder Lebensmittel kaufen. In 20 Minuten fertigem Video stecken im Schnitt 12 Stunden Arbeit. Ich machs gern und mit Herzblut, aber umsonst möchte ich das nicht machen.

Aber wenns Dir so wichtig ist, Ich empfehle Dir ein Gerät von Bandelin. Du findest sicher über Google einen zuverlässigen Shop, auch ohne einen Link von mir. Kauf dort, dann haste das gute Gefühl, dass ich auf die fetten 4% Provision verzichte. Gern geschehen. :lachen1:

Vergaseronkel

f104wart hat geschrieben: 17. Jun 2023 Und wenn ich mit einem alten Hasen/Onkel zusammen arbeiten möchte, von dem ich mit Sicherheit noch sehr viel lernen kann, dann schreib ich ihm nicht vor, welches Gerät er zu benutzen hat. Deutlicher kann man seine Abhängigkeit nicht unter Beweis und seine Glaubwürdigkeit in Frage stellen. :roll:
Du verwechselst da Abhängigkeit mit Überzeugung. Aber egal. Der Heri hat mich kontaktiert, nicht ich ihn. Die Frage nach der Zusammenarbeit war spontan ausm Bauch raus. Ich war nicht dringend auf der Suche. Und ich glaube auch nicht, dass er mich benötigt, um an Kunden zu kommen. Du deutest da viel zu viel rein.

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik