forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wertermittlung alte BMW R100 RS

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS

Beitrag von vanWeaver »

Als junger Bursche und Japanerfan bin ich mal so eine Gefahren und dachte: Was ein grausliches Fahrwerk, Fahrstuhl. :lachen1:
Unser Tenor in der Gruppe damals, sowas fahren wir wenn wir alt sind.
Nach einer Ausfahrt mit unserem Indianer (und Harald fuhr seine Winter BMW) dachte ich da geht ja doch was, bin ich nun alt? :grinsen1:

Beim der Wertfindung hier denke ich man muß vorher den Schaden ermitteln sonst sind das alles Glaskugelpreise.
Wenn der Motor richtig fritte ist wirds teuer und die Kiste ist keine 2 K wert.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5628
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS

Beitrag von TortugaINC »

DonStefano hat geschrieben: 16. Jun 2023 2 bis 2,5 Mille sollten schon easy möglich sein, wenn der Motor dreht.
In dem Bereich hätte ich die auch angesiedelt. Für einen Tausender würde ich die definitiv nicht verhöckern…

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS

Beitrag von Neugieriger »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-8345

Fahrbereit mit TÜV

Bei dem Preis landet man locker, sollte man für die gute mehr als 1000 Euro anlegen.
Und da hat man noch keine besonderen Teile Verbaut :cool:

BMW ist auch kein Garagengold und wird nach 20 Jahren Standzeit sicher nicht besser !
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5628
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Wertermittlung alte BMW R100 RS

Beitrag von TortugaINC »

Neugieriger hat geschrieben: 17. Jun 2023 Bei dem Preis landet man locker, sollte man für die gute mehr als 1000 Euro anlegen.
Kann man anhand des bisherigen Informationsstandes nicht sagen kann aber durchaus passieren.
Fakt ist eins: gerade bei den luftgekühlten Boxern gibt es sehr viele, die das Siebenrock Gedönns verbauen wollen um mehr Leistung zu haben.
Wenn man sowas vor hat, freut man sich ne Basis für 2200 zu finden und keine für 5500 nehmen zu müssen.
Ich würde daher das verlangen, was gezahlt wird und eher wenig Rücksicht darauf nehmen, ob das Fahrzeug nach Instandsetzung für den Käufer das günstigste Fahrzeug auf dem Markt gewesen ist.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik