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Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

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ankavik
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von ankavik »

Und noch ein kurzes update....
Ein Lenkerendenblinker war ausgefallen und so sind jetzt echt schicke Rizoma-Blinker dran gekommen (3. Foto).
Und dann hab ich ein Foto gesehen, wo jemand den Tank liniert hatte und dachte, dass ich das auch mal ausprobieren muss (ist nur aufgeklebt...)
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ankavik
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von ankavik »

Die alten, gebrauchten Bremsscheiben haben gerubbelt.... jetzt sind neue von TRW drauf.

Ich mag die schmale Rückenansicht.... :wink:
Vielleicht montiere ich noch einen anderen Lenker.... hab mir einen Tomaselli-M-Lenker besorgt. Wäre noch etwas klassischer... :?
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ankavik
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von ankavik »

Hallo zusammen,
ich hänge meine Frage hier mal an den alten Aufbaufred dran...
Das bike läuft absolut hervorragend, aaaabbbbbeeeerrrr: beim abrupten Gaswegnehmen geht es leider auch immer mal wieder unvermittelt aus...
Ich habe einerseits die K&N im Verdacht, weil da beim Gaswegnehmen die Gassäule anders abbricht, als mit dem Standardlufi... - bin mir aber nicht sicher...
Meine Frage nun in Richtung der Keihin-Vergaser: haben die sowas, wie eine "Dämpfung", damit der "Gasschieber nicht sofort runter fällt", wenn man die Drosselklappen schliesst? - Oder hilft nur, die Leerlaufdrehzahl höher zu setzen?... :roll:

(Vergaser sind ultraschallgereinigt und Verschleissteile wurden erneuert)

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f104wart
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von f104wart »

ankavik hat geschrieben: 19. Jun 2023 ...Keihin-Vergaser: haben die sowas, wie eine "Dämpfung", damit der "Gasschieber nicht sofort runter fällt", wenn man die Drosselklappen schliesst?
Ja, haben sie. Im Unterdruckkolben gibt es eine kleine (Druckausgleichs)Bohrung, die es ermöglicht, dass sich der Kolben überhaupt auf- und abwärts bewegen kann, die Bewegung aber auch gleichzeitig dämpft.

Durch schrittweises Vergrößern der Bohrung im 10tel Bereich kann man das etwas träge Ansprechen der Unterdruckvergaser verbessern.
Zu groß ist natürlich auch nicht gut, denn dann verschluckt sich der Motor beim Hochdrehen oder es kommt zu dem von Dir vermuteten Verhalten beim Schließen. Im Originalzustand aber passiert das nicht.

Selbst wenn der Kolben abrupt herunter fällt, sollte der Leerlauf stabil sein. Ich würde nicht die Leerlaufdrehzahl erhöhen, sondern als erstes das Leerlaufgemisch korrigieren.

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ankavik
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0

Beitrag von ankavik »

Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir weiter!
Ob due Kolben noch die originale Bohrung haben kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Die Gasannahme war jedenfalls sehr gut und ohne irgendwelche "komischen Schaukeleffekte".
Ich werde es jetzt erstmal über eine Einstellung der Leerlaufgemischschraube versuchen. :fingerscrossed:

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