forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XT 550 Phönix aus der Kiste

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Bambi »

Und das an einem Sonntag ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Englandtobi
Beiträge: 147
Registriert: 24. Dez 2022
Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
Wohnort: Altena

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Englandtobi »

War wohl doch kein Herzblut......

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von claus44 »

… ein paar fotos sind doch zeitlich wohl drin gewesen. 😏

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von jenscbr184 »

Eventuell Vorsatz... :dontknow: :lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Englandtobi
Beiträge: 147
Registriert: 24. Dez 2022
Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
Wohnort: Altena

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Englandtobi »

Genau, das ist Foren-Mobbing

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Maggus2303 »

Hmm. Dann wird aus deinem Versprechen dies jahr wohl nix:
Neugieriger hat geschrieben: 1. Sep 2022
Und was die XT angeht, die ist nächstes Jahr beim Contest angemeldet. Mach dir mal keinen Kummer :oldtimer: :prost:

Irgendwie überrascht mich das jetzt nicht.....

Benutzeravatar
Thom76
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2023
Motorrad:: Yamaha xt550
Yamaha xtz690
Simson Schwalbe KR 51/2

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von Thom76 »

Guten Morgen. Ich bin gerade am Planen, meine xt550 auf bessere Federbeine und Scheibenbremse umzubauen. War jetzt 4 Wochen in Marokko und mit 20 Liter Tank und Gepäck war das zum Teil eine wacklige Angelegenheit.
Zur Frage:
Hast du, oder gibt es irgendwo eine Kopie von einer Eintragung ( Fahrzeugschein) ( Scheibenbremse auf xt550) für den TÜV ? Das würde den ganzen Bürokratieaufwand bestimmt verkürzen.

Viele Grüsse, Thom

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3032
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: XT 550 Phönix aus der Kiste

Beitrag von nanno »

Mein Tip: XT600 Forum - dort gibts ein paar XT550 Fahrer und ich bin mir sicher, irgendwer hat schon auf den 600er Vorbau umgebaut. (Und sich deswegen auch mit dem TÜV auseinandergesetzt.)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics