forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XT 600 Stradale

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von DonStefano »

Hallo Matthi, es war natürlich schon der Plan, dass die Kiste möglichst leicht wird.
Die DR ist aber auch von Haus aus viel schwerer, als eine XT.

Es hat aber wohl eher mit Kollege Zufall zu tun, dass dieses Ergebnis dabei rausgekommen ist.

Alles abgebaut, was nicht benötigt wurde und dann mit den ausgesuchten Teilen komplettiert und gewogen...
...das war es!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von Matthi »

Es hat aber wohl eher mit Kollege Zufall zu tun, dass dieses Ergebnis dabei rausgekommen ist.
so hab b ich's auch gemacht. :rockout:
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von DonStefano »

DonStefano hat geschrieben: 22. Nov 2020
...und nach nem halben Kilo belgischer Pommes mit Majo heute Mittag etwas über 90 kg Fahrergewicht,
Das ist auch so ein Teil der Geschichte.
Der Fahrer hat durch seine Therapien und die mangelnde Mobilität über 20 kg mehr Ballast, als nach damaliger Einnahme der belgischen Pommes.
Man sollte in der Gewichtsklasse vielleicht mal reflektieren und spätestens dann erkennen, dass eine Super-Leggera ein bisschen am Ziel vorbeigeschossen ist... :steinigung:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von DonStefano »

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal recherchiert.
Ein Lomax kommt mir nicht auf den Hof, aber so könnte ich mir das schon vorstellen:
https://assets.carandclassic.com/listin ... 9454af9bf5
Oder so:
http://www.caranddriver.com/photos/g179 ... ty-gallery
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8173
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von obelix »

So ein Cinquecento hat schon was.
Vor viiielen Monden hab ich mal auf der AMA in Stuttgart einen gesehen, der hat sich nen Gixxer reingesetzt. Viel Power, wenig Auto, den hätte ich gern mal gefahren:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von DonStefano »

Seichento, Obelix!

Mit so einem bin ich mal Bergrennen in Tros Marets gefahren. Das war ein biestiges Miststück. A112 Motor mit vier Kawa Vergasern...
...Bild am Vorstart und hinter mir wurde eine 7 Liter Cobra abgefeuert.
Zum Glück hatte ich 30 Sekunden Vorsprung, sonst hätte der mich auf der Strecke überrollt! :steinigung:
CIMG0749.JPG
Und einen 500er mit Bums hatte ich mit Zulassung, aber ohne Mopedmotor. 770 ccm und etwa 50 PS. Ging ganz gut... :mrgreen:
CIMG0486.JPG
ÜBRIGENS: Steht bei mir um die Ecke... :grinsen1:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-216-1627
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von TortugaINC »

Matthi hat geschrieben: 28. Jun 2023 Aber:
So, wie sie auf den Bildern zu sehen ist, wiegt sie noch 131,5 kg, also ohne Sprit und Öl.
wie kriegt man das hin?

Meine DR BIg wiegt mit Öl und Sprit (8 L) immernoch an die 180 kg :dontknow:

Meine DR500 mit 650er Motor wiegt ebenfalls in dem Range, tendenziell noch weniger lt. Personenwage.
Die BIG hat grundsätzlich einen sehr schweren Motor + einen recht massiven Rahmen (was als Reiseenduro auch gut so ist), und zusätzlich noch den Anlasser + Batterie. Das waren letztlich die Gründe, warum ich bei der (Kicker) 650er geblieben bin.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: XT 600 Stradale

Beitrag von DonStefano »

Thema ist durch.
Marc und Sam haben abheholt.
Kann geschlossen werden!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik