forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
mdauso
Beiträge: 78
Registriert: 27. Okt 2014
Motorrad:: 1996er Moto Guzzi Centauro
1994er MZ Skorpion
1969er MZ ES 150
1982er Schwalbe
Wohnort: Eddigehausen
Kontaktdaten:

TÜV

Beitrag von mdauso »

Hallo Leute,

leider hat der TÜV-Mann meines Vertrauens aus gesundheitlichen Gründen das Handtuch geworfen. Ich wohne in der Nähe von Göttingen und bei meiner Guzzi steht jetzt der TÜV an. Jetzt wäre ich für einen Tipp hier in der Nähe ganz dankbar, da ich mich ja neu orientieren muss.
Es gibt ja TÜVler und TÜVler, Ihr wisst schon was ich meine. Ich will keine krummen Dinger drehen, ich will nur, dass man mit Ihm auf einer sachlichen Ebene über alles reden kann.

Gruß,
Mario

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: TÜV

Beitrag von Matthi »

Hallo Mario,
frag mal TÜV-Nord Göttingen H. Siebold oder Hr. Lechte.

Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: TÜV

Beitrag von Matthi »

Göttingen Weende!
ich hoffe man darf das hier sagen. FAlls nicht, dann halte gerne wieder löschen.
Aber Visitenkarte geben die Herrren ja auch raus.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: TÜV

Beitrag von Matthi »

Wie siehts aus?
warst Du erfolgreich dort
four wheels move the body two wheels move the soul

mdauso
Beiträge: 78
Registriert: 27. Okt 2014
Motorrad:: 1996er Moto Guzzi Centauro
1994er MZ Skorpion
1969er MZ ES 150
1982er Schwalbe
Wohnort: Eddigehausen
Kontaktdaten:

Re: TÜV

Beitrag von mdauso »

Hallo Matthi,

ich habe meinen alten TÜVler noch erreichen können und er hat mich nach Grone verwiesen. Da habe ich jetzt Kontakt aufgenommen. Die Doku-Mappe ist soweit fertig, was noch fehlt ist eine Leistungsmessung. Vorher fängt er nicht an. Darum die Frage nach einem Leistungsprüfstand in einem anderen Tread.

Gruß,
Mario

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics