forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki GPZ Luftfilter Tüv

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
HerbEm
Beiträge: 8
Registriert: 13. Sep 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ550B

Kawasaki GPZ Luftfilter Tüv

Beitrag von HerbEm »

Hallo, bin auf der Suche nach jemanden der K&N Luftfilter (Pods) eingetragen in seinem Fahrzeugschein hat? Habe eine GPZ 550 bj 1983.
IMG_0715.jpeg
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki GPZ Luftfilter Tüv

Beitrag von obelix »

Wozu?
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist eine Briefkopie KEIN Dokument für eine Eintragung. Deshalb heisst das ja auch "Einzelabnahme" *gg*
Kein vernünftiger Prüfer wird das als Grundlage für ne Abnahme heranziehen, da er weder weiss, was an den Komponenten abweicht und wie leidensfähig der eintragende Prüfer am anderen Bike war.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 822
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki GPZ Luftfilter Tüv

Beitrag von AceofSpades »

Er sucht nur eine Scheinkopie :wink:

Von der Suche nach deiner Meinung steht da nichts :grinsen1:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Kawasaki GPZ Luftfilter Tüv

Beitrag von Vogelburger »

Wieso eintragen, bei dem Baujahr? Bei der Gehhilfe, im selben Jahr entstanden, hat da keiner was von wissen wollen. Weder beim TÜV noch bei der Dekra jemals auch nur eine Frage danach, geschweige denn Kritik.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

HerbEm
Beiträge: 8
Registriert: 13. Sep 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ550B

Re: Kawasaki GPZ Luftfilter Tüv

Beitrag von HerbEm »

Danke, für eure Antworten. Ja wenn ich keine Scheinkopie finde dann baue ich den originalen Luftfilterkasten zur Tüv Abnahme dran und danach kommen wieder die k&n drauf (ja auf dem bild sind andere verbaut).

Naja ich finde das meine Gehhilfe gar nicht sooo schlecht geht 😄

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5812
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Kawasaki GPZ Luftfilter Tüv

Beitrag von DonStefano »

Beeil Dich mit der Eintragung.
Ride Height Device wird ab 2023 verboten, hab ich gehört! :mrgreen:

Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Kawasaki GPZ Luftfilter Tüv

Beitrag von Vogelburger »

Mein Moped heisst so! Siehe Signatur.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik