forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

100 Jahre Weiß-Blau - BMD 2023

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Antworten
caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

100 Jahre Weiß-Blau - BMD 2023

Beitrag von caffbeemer »

Schönen Tach zusammen,

natürlich allen, besonders aber den Fahrern, Besitzern, Nutzern, Umbauern und Liebhabern von BMW-Motorrädern.

Letztere feiern in diesem Jahr 100-Jähriges. Da wir bereits beim 90gsten in Garmisch mit am Start waren - die Älteren werden sich erinnern: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... misch+2013

haben wir uns dieses Jahr zum runden Jubiläum nach Berlin zur Messe am Funkturm aufgemacht. Im Heritage Area neben dem Motodrom fand einer feiner Ace-Stand Platz:
16997

Und selbstredend gut gemachte, kaffeeinierte BMWs mit Stummeln und Höckern:
16998
Links ein 2 OHV auf /7 Basis, rechts eine R9T auf Racer-Basis

Ober-Ace-Face Markus Willsmeier (aka. M. Wilsmore) war selbst vor Ort, überbrachte Geburtstagswünsche und besprach hier im Bild mit Motodrom-Chefkoch D. Ganslmeier die Entwicklungen und Trends im Motorradmarkt und Eventbereich der nächsten 85 Jahre -
also zum 170sten Ace- und 185 BMW Motorrad Jubiläum.
16999

Schaun wir mal...

Wer von Euch eine nett erzählbare Story mit seinen persönlichen Beemer Erfahrungen hat - von R32 bis heute - nur her damit. Schließlich ist alles nichts ohne diejenigen, die Fahren, Fräsen, Drehen, Angasen, Touren und all das leben & umsetzten, was man mit, auf und neben einem Motorrad so machen kann.

Fire it up!

MfG
caffbeemer
aka: hp

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: 100 Jahre Weiß-Blau - BMD 2023

Beitrag von theTon~ »

Hans alte Falte, schön mal wieder von Dir zu lesen.

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Weiß-Blau - BMD 2023

Beitrag von caffbeemer »

René,

mein lieber Ardennenpolierer. Ich hoffe auch Dir geht´s gut. So sieht es zumindest anhand der Bilder zum wieder bestens gelungenen Forumstreffen aus.

Jetzt überrasche uns mal alle und hau Deine liebste Beemer-Story raus.

Ansonsten - was gibt Dein Fahrzettel für dieses Jahr noch her?

MfG

caffbeemer
aka: hp

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 100 Jahre Weiß-Blau - BMD 2023

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
passt zwar nicht 100 %-ig zum Thema, aber ich lache mich gerade weg: den verlinkten mrhorstbauer (Marcus) kenne ich seit Ende 2014 oder Anfang 2015 aus einer (Caferacer!-)Facebook-Gruppe ... An den Garmisch Beitrag kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern - obwohl ich das eigentlich gut kann - besser als schrauben ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: daß der Marcus mal hier war weiß ich aber noch!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: 100 Jahre Weiß-Blau - BMD 2023

Beitrag von theTon~ »

Ach Hans, Du weißt ja, dass ich persönlich nur Importmodelle fahre. Bis auf einen 530d habe ich aus eigener Erfahrung nicht viel mit Beamern zu tun. Auch wenn ich zugeben muss, dass er einer meiner besten Dosen war.

Allerdings durfte ich zwischenzeitlich so einige sehr anständige Kerls mit solchen Konstrukten kennenlernen und habe so einige tolle Touren mit ihnen fahren dürfen.

Spontan fallen mir da so ein paar Bagaluten ein:

Steffen, ein super netter Kerl, mi dem man richtig Spaß haben kann. Nach unsere Ace Cafe Reunion Tour haben ich ihn nachts im strömenden Regen in Belgien unter einer Autobahnbrücke wieder getroffen. Er war an dem Tag wirklich vor uns Triumphfahrern, aber nur, weil ich den verunfallten Crazy-Olli auf der Rücktour von London ins Ammerland absichern musste.
s1.jpg
s2.JPG

...oder Mr. ShinyShoes aka Mr. Turnaround, der mich eigentlich erst zu der Kaffeefahrt überredet hat. Auch ein feiner Kerl, durchaus auch etwas anstrengend für einen wortkargen Küstenbewohner wie mich, aber witzig und positiv verschroben.
h1.jpg
h2.JPG


...oder Erich, der u.a. in einer abenteuerlichen Aktion unser Forumszelt beschriftet hat. Wir wohnen leider zu weit auseinander, aber ich durfte mal in seiner Begleitung nach England fahren und wir hatten mächtig Spaß. Guter Mann!
e1.JPG
e2.JPG

...oder Conner, der nun ja normalerweise schon technisch ausgereifte japanische Leistungsentfalter fährt. Aber an dem besagten Tage, fuhr er halt mit einem Beamer und vielleicht auch gerade deshalb hinter mir :zunge: :grin:. Naja, er hatte zumindest den Anstand, den Tourenguide der Gruppe nicht zu überholen. :unbekannt: Aber könnt ihr es vielleicht erahnen, wie geil es ist, wenn man die schnelle Gruppe führt und alles gibt ...und man sieht Conner im Rückspiegel! :zunge:
c1.jpg

...oder Stephan, ein super netter und sehr angenehmer Zeitgenosse. Wir hatten super viel Spaß zusammen.
st1.jpg
st2.JPG

...oder Pascual, wir kennen uns noch gar nicht so lange, mal abgesehen davon, dass er einen sauberen Strich fährt, ist er dazu noch ein super netter Kerl. Herrlich wortkarg, was auch an seiner nordischen Abstammung liegen könnte. Zumindest kommt er hier grob aus der Ecke. Guter Mann!
p1.jpg
p2.jpg

...oder Mark, ein super netter Kerl. Der mir so einiges von der englischen Geschichte erzählt hat, aber aufgrund der seiner schlechten Aussprache (oder meinem schlechten Englisch) habe ich leider kaum etwas verstanden. :grinsen1: Zur "Wiedergutmachung" hat er mich bei sich im Cafe gewinnen lassen.
m1.jpg
m2.jpg
m3.jpg

...oder Wilfried, mit seinem wirklich toll gemachten Beamer. Willi kommt hier aus der Ecke. Ein feiner Kerl. Leider hat sein Nachbar ihn und den Beamer abgeräumt und ernsthaft zerlegt.
w1.jpg

...oder Doyle, ein wirklich angenehmer und herzlicher Mensch, der leider seine letzte Fahrt schon angetreten hat.
d1.jpg

...ansonsten kenne ich hauptsächlich Leute mit Sachverstand und japanischen Qualitätsprodukten! :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Weiß-Blau - BMD 2023

Beitrag von caffbeemer »

Hallo René,

brill pics, nice memories, splendid chaps...

Sollte man noch mal machen, bevor alles ausgedünnt ist.

Wenn Du jetzt noch "Beemer" (engl. abgekürzt für US "Bimmer", meint BMW) statt Beamer (Strahler, Fernscheinwerfer) schreibst, bist Du fast so weit vorne, wie Du Dich bei der Fahrt mit Conor wähntest. No sweat, alle die dabei waren, wären zusammen langsamer gewesen als er oder Nate Kern. Keine Schande!

Bei mir ist man sich da nicht ganz so sicher - ob ich jetzt verschrobener oder witziger wäre..., oder einfach nur bildhübsch, pfeilschnell und sehr süß.

Egal, wir alles schon irgendwelche Gründe haben.

Noch mal zu den BMD´s 2023. Mühe hat sich BMW gemacht, so u.a. mit dem im Oval des Messegeländes platzierten "100 Years" Walk Around:
17000

Wer hat denn jetzt eine feine "Me and my Beemer" Story. Alternativ tut´s eine Geschichte zu "Meine BMW und ich" mindestens genauso gut.

MfG

caffbeemer
aka: hp

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Kickstarter Classics