forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Mopedschrauber
Beiträge: 514
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von Mopedschrauber »

CBX1000R hat geschrieben: 15. Jul 2023 Moin,

ich hatte geschrieben : suche ein Wohnmobil-Kastenwagen mit Toilette aus ende 90er , Anfang 2000 .

Also keinen Kastenwagen zum Ausbauen , sondern ein fertiges Wohnmobil mit Toilette ist gemeint wo hinten ein Eisenklumpen reinpaßt ;-)
Gruß Henning
Und genau dass gibt es so gut wie gar nicht.
Damals gab es soweit mir bekannt noch keine WoMo für Motorradfahrer.

Renntransporter sind, wenn sie kompakt sind, meist darauf ausgebaut, dass man viel transportieren kann, viel Musik hat und ne Menge Sitzplätze. Eher selten findet man welche mit Toilette und wenn, sind es meistens LKW Umbauten oder andere Riesen Kisten. Oder halt mit engen Schlafkojen, bzw. muss zum pennen vorher dass moped raus.

Was es nicht gibt, gibt es halt nicht. Da muss man Kompromisse machen.
Gruß Werner

CBX1000R
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mär 2023
Motorrad:: Honda Boldor CB900 1980
Honda CBX 1000 1982

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von CBX1000R »

Moin Werner,

Moped zum pennen raus ist klein Problem .

Da die Wohnmobil - Kastenwagen hinten meist 2 Türen haben hatte ich gedacht das man hinten das Bett zur Seite klappt und das Moped reinschiebt . Das Problem wird die Länge sein, der Klumpen ist 2,24 m lang und damit kommt man in den Küchenbereich /Klobereich bei den alten Kastenwagen

Gruß Henning

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von joho »

Günstig, fertig und parktauglich in der Stadt hab mit ausreichend Platz für's Moped leider auch noch nie gesehen. Für meinen Vito hab ich schon einige Varianten überlegt, angefangen beim Dachaufsatz über Anbauzelt oder doch Anhänger mit Faltzelt oder doch das Motorrad auf'n Hänger?
Ist nicht so einfach, aber die aufwändige Variante mit dem Eigenbau einer minimal Ausstattung ist für mich im Moment das einzige was ich mir da vorstellen kann ohne die Nachteile von Anhänger ect. :dontknow:

Grüße Achim

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8173
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von obelix »

joho hat geschrieben: 15. Jul 2023...ohne die Nachteile von Anhänger ect. :dontknow:
Naja, wenn man mal genau drüber nachdenkt - was genau sind den die Nachteile des Anhängers? Rangieren muss man üben, man benötigt nen guten Stellplatz (sonst ist man ständig am Ersatzteile kaufen) und die ggü. nem Solofahrzeug geringere Vmax.

Letzteres ist relativ, mit Tempo 100 (gebremster Anhänger und ABS im Zugfahrzeug) ist man nur unwesentlich langsamer als mit dem Womo mit 120/130. Ohne Staus zu berücksichtigen:-) Auf leeren BABen kann man auch schon mal 130 draufbügeln, schon oft genug praktiziert:-) So ein Kastenhänger bietet auch genug Platz für alles, was man im Fahrerlager sonst so braucht, ohne dass es das Zugfahrzeug zumüllt.

Packen vor der Abfahrt reduziert sich auf das tägliche Leben, Werkzeug und sonstiges kann ja im Hänger bleiben.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von joho »

Ja, genau deshalb. Meine Überlegung bzgl. Anhänger war halt auch das der irgendwo abgestellt werden muss und das ist hier ein Problem ....und bei meinem Vito heißt Anhänger 100 anstatt 180 :mrgreen:
..ne, Spaß, aber im Schnitt bin ich schon mit 130 unterwegs, da darf man auch mal auf die linke Spur mit ;-)

Grüße Achim

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8173
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von obelix »

joho hat geschrieben: 15. Jul 2023..ne, Spaß, aber im Schnitt bin ich schon mit 130 unterwegs, da darf man auch mal auf die linke Spur mit ;-)
Sorry...
Hast schon mal den Schnitt realistisch gerechnet? Wer nen höheren Schnitt auf der BAB als 100/110 rausfahren will, ist die meiste Zeit mit Hartgas unterwegs:-)

Mach Dir mal den Spass. BAB-Auffahrt bis BAB-Abfahrt am Ziel. Zeit aufschreiben und die KM. Und dann rechne den Schnitt aus. Sei aber ned zu sehr enttäuscht:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Wohnmobil Kastenwagen incl Motorrad

Beitrag von Alrik »

recycler hat geschrieben: 14. Jul 2023und die Ladebordwand vor der Hebebühne als Glasterassentür gestaltet.
Teurer Spaß mit dem geprüften Glas, auch wenn sich's reimt. So große Glasflächen quer zur Fahrtrichtung sind auch nicht sehr stabil, hab da schon mal im Scherbenhagel gestanden.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik