forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Zündapp KS 50 Super Sport

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Sonstige» Zündapp KS 50 Super Sport

Beitrag von flyingsixtus »

Im Zuge unserer 850 Jahr Feier im nächsten Jahr, unseres ca. 400 Seelennest habe ich eine Motorrad- bzw. Zweirradausstellung angeboten. Die bei den motorisierten zweiradfahrenden Einwohnern recht gut angenommen wurde. Somit kramt hier gerade jeder in den Scheunen & Kellern rum.

Seit gestern steht das erste Objekt zur Wiederbelebung bei mir, siehe Bild:
IMG_0609.jpeg
Dat Mopped ist noch recht „gut“ in Schuss. Habe hier ja schlimmeres liegen 😉

Die ursprüngliche Farbe muss wohl dieses Rosa/Pink Mettalic gewesen sein. Es werden z.Z. beim Besitzer noch alte Bilder durch forstet.
Laut Typenschild könnte das auch so sein.

Ich versuche den Tank auf zu bekommen. Bisher erfolglos, Schlüssel geht rein, Schloss lässt sich runter drücken und auch bis zu gewissen Punkten drehen, Tankdeckel dreht sich komplett in beide Richtungen.
Ein paar Spritzer „Rostlöser/Kriechöl“ und Ähnliches hab ich mal drauf bzw. rein gesprüht.

Als erstes werde ich da gezielt sauber machen. Chrom der Schutzbleche sieht unter der Staubschicht noch gut aus. Felgen blättern etwas mehr, Speichen sehen auch nicht schlecht aus.
Motor macht auch normale Töne. Wurde damals abgestellt und das war‘s dann…

Bin gespannt wie sich der Rest entwickelt.

Das Mopped ist familiärer Erstbesitz und soll‘s auch bleiben.

😉meine Honda verliere ich trotz allem nicht aus den Augen 😉
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Sonstige» Zündapp KS 50 Super Sport

Beitrag von vanWeaver »

Feines Ding und wenn sie wieder chick ist mehr wert als manches Motorrad.
Wenn du fragen dazu hast kann ich dir das https://www.zuendapp.net/FORUM/index.php
empfehlen, da sind kompetente Jungs dabei mit vielen Tipps zur Ersatzteilversorgung.

....hab selber 2 Zapps, allerdings Bergsteiger :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Franx193
Beiträge: 109
Registriert: 22. Jul 2023
Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 2x GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50
Kontaktdaten:

Re: Sonstige» Zündapp KS 50 Super Sport

Beitrag von Franx193 »

Moin,

mach sie wieder fertig. Die hier war auch ne Ackerhure....
GTS50 1000 A.jpg
Teile gibs recht gut mittlerweile,ich hab mir nen Tank aus Indien usw. geholt.

lg franx
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
back to the roots,verstrahlt wie immer....

www.smokeville.de

welex
Beiträge: 50
Registriert: 11. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki 1100 Katana, Honda CB 750 Four, Rau Honda RH 750,
Bimota HB2, Rau RH 900
Wohnort: 54340 Klüsserath

Re: Sonstige» Zündapp KS 50 Super Sport

Beitrag von welex »

Hallo,
hatte das gleiche Modell als Watercooled in den 70er.
War ein tolles Mopped, leider in zwei Jahren verheizt.
Grüße
Werner
Only a lucky driver is a fast driver :grin:

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 371
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: Sonstige» Zündapp KS 50 Super Sport

Beitrag von wiggerl »

Wer nicht? Hatte eine goldfarbene. Dann kam ein 100er Motor rein, Diverse Stürze, Rahmenschaden und dann kam der 1er. Also auch richtig verheizt!
Zuletzt geändert von grumbern am 22. Jul 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Sonstige» Zündapp KS 50 Super Sport

Beitrag von BoNr2 »

Ultra 50 LC II...
:rockout:

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik