forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

REIT DEN STIER

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: REIT DEN STIER

Beitrag von Bambi »

grumbern hat geschrieben: 25. Jul 2023 Aber das schönste (der Motor) fehlt noch!
Die TX ist einfach ein wunderschönes Motorrad gewesen.
... bei dem ich bis heute nicht verstehe, warum man es nach dem Ausreifen zugunsten der XS 650 hat fallengelassen. Diese ist durchaus auch fein, aber die große TX gefiiel mir noch besser!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: REIT DEN STIER

Beitrag von Mopedjupp »

Stefan , ja ich denke das das was wird, wird aber noch dauern.
Deine Magura Stummel würden bestimmt gut aussehen, ich habe vom @ rickh 2Tomaselli Stummel mitbekommen.
Die Gabelrohre der TX haben auch 36mm Durchmesser, falls ich anderweitig mal welche brauche, gerne! .daumen-h1:
Andreas, ja der Motor ist da ,und bis ein paar Kleinigkeiten fertig. Die halten aber auf.
Schön ist er, aber wie sagt mein Holländischer Freund " Da kannst Du besser einen 6 Zylinder Kawa Motor aufbauen, als den der TX"!
Und der kennt sich mit Motoren aus.
Martin , ja da habe ich noch mal Glück gehabt, der @ rickh hatte die Verkleidung schon als erledigt gemeldet als ich das gesehen habe.
Mal gut das ich angerufen habe.
Ich denke das könnte später gut aussehen!
Bambi fallengelassen hat man die wohl, weil ist der Ruf mal zerstört.......!
In USA, oder Australien hatte die TX auch kein Problem.
Nur hier in Europa, die müssen hier ja auch immer so "angasen!" :versteck:
Ich lass es ja auch ruhig angehen, und die haben Damals auch so einiges verbessert für die Haltbarkeit des Moped's!
Wobei genau das wieder ein Problem heute ist für einen Neuaufbau der TX! Es gibt so viele verschiedene Varianten an Motorteilen!
Das macht das ganze nicht einfacher.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics