moin gemeinde , euer fachwissen ist gefragt :
ich kann eine gute thunderbird sport bekommen . schön in gelb , mir den beiden doppelpüffen rechts . knapp 35tsd gelaufen . die möchte ich bis auf minimale veränderrungen mögl. org lassen . ( stummel usw. )
hab aber 0-erfahrung mit älteren triumphs , daher wären tips und rat sehr hilfreich .
also bitte sehr :
-was muss ich beachten bzw. wo sind die schwachpunkte dieses schönen bikes ?
- motor haltbarkeit usw ?
- ersatzteilversorgung ?
danke für jeden hilfreichen post !! , die entscheidungshilfe kaufen oder nicht liegt nun auch mit an euren erfahrrungen bzgl. dieses möppis
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
triumph thunderbird sport
- Doggenreiter
- Beiträge: 911
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: triumph thunderbird sport
Servus , frag hier den Schinder Jochen lach , der hat mächtig Erfahrung in diesem Thema Thunderbird 900
gute fragen , da ich selbst eine gekauft habe übern Winter weiß ich ein paar dinge die nicht so toll sind wenn sie lange nur rumsteht .
also meine hat jetzt 68 TKM und läuft sehr gut , aber erst nach vielen durchsichten am Bike , Tank Rost - Vergaser Ultraschall gereinigt - Vergasergummis alle gerissen , lief nur auf 2 Zyl. , Kerzen alle durch usw weiter , an meiner ja . Wenn die normal läuft und sauber Gas annimmt denke ich passt das vom Motor her schon mal , ansonsten mußt eben das übliche durchschauen Kette Ritzel Lager . Ersatzteile Versorgung finde ich jetzt nicht wirklich gut , da vieles nimmer org. bekommst aber auch gebraucht Teile finde ich total überzogen zum teil viele Mondpreise , habe auch schon festgestellt das es unter uns Typen gibt die das voll ausnutzen , die kaufen wenn mal eine günstig ist sofort weg , Schlachten sie und überschwemmen den Markt mit teuren Teilen , mein Tipp melde dich im Forum an und frag da nach teilen , da meine Erfahrung alles super Typen die auch mal was abgeben zu fairen Preisen . Ansonsten ist die Thunderbird Sport ein klasse Bike die mir optisch wirklich sehr gut gefällt wenn gewisse Sachen geändert wurden , falls eine org. kaufst und sie umbauen möchtest wie zum Beispiel mein Heck , ja das gibt es bei Triumph nicht mehr zu kaufen , würde für dich heißen das dich auf die Suche machen mußt , einfach wird sowas nicht deswegen wollte ich genau sowas wie meine haben .
Gruß Oli
gute fragen , da ich selbst eine gekauft habe übern Winter weiß ich ein paar dinge die nicht so toll sind wenn sie lange nur rumsteht .
also meine hat jetzt 68 TKM und läuft sehr gut , aber erst nach vielen durchsichten am Bike , Tank Rost - Vergaser Ultraschall gereinigt - Vergasergummis alle gerissen , lief nur auf 2 Zyl. , Kerzen alle durch usw weiter , an meiner ja . Wenn die normal läuft und sauber Gas annimmt denke ich passt das vom Motor her schon mal , ansonsten mußt eben das übliche durchschauen Kette Ritzel Lager . Ersatzteile Versorgung finde ich jetzt nicht wirklich gut , da vieles nimmer org. bekommst aber auch gebraucht Teile finde ich total überzogen zum teil viele Mondpreise , habe auch schon festgestellt das es unter uns Typen gibt die das voll ausnutzen , die kaufen wenn mal eine günstig ist sofort weg , Schlachten sie und überschwemmen den Markt mit teuren Teilen , mein Tipp melde dich im Forum an und frag da nach teilen , da meine Erfahrung alles super Typen die auch mal was abgeben zu fairen Preisen . Ansonsten ist die Thunderbird Sport ein klasse Bike die mir optisch wirklich sehr gut gefällt wenn gewisse Sachen geändert wurden , falls eine org. kaufst und sie umbauen möchtest wie zum Beispiel mein Heck , ja das gibt es bei Triumph nicht mehr zu kaufen , würde für dich heißen das dich auf die Suche machen mußt , einfach wird sowas nicht deswegen wollte ich genau sowas wie meine haben .
Gruß Oli
Zuletzt geändert von Doggenreiter am 27. Jul 2023, insgesamt 2-mal geändert.
- Doggenreiter
- Beiträge: 911
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: triumph thunderbird sport
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 505
- Registriert: 7. Nov 2013
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
- Wohnort: 99734 nordhausen
Re: triumph thunderbird sport
danke dir schon mal ganz herzlich !
solch erfahrungen sind als info echt was wert .....
ps. angemeldet bin ich hier schon einige jahre , und bei einigen cr-treffen des forums war ich auch schon ......
so wie deine , nur mit m-lenker oder stummeln soll es werden .
schönes bike !!
solch erfahrungen sind als info echt was wert .....
ps. angemeldet bin ich hier schon einige jahre , und bei einigen cr-treffen des forums war ich auch schon ......
so wie deine , nur mit m-lenker oder stummeln soll es werden .
schönes bike !!
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: triumph thunderbird sport
Er meint aber das Thunderbird Sport Forum aus seinem Link.
Prinzipiell ist das schon ein ganz robustes Ding, wenn einigermaßen gepflegt.
Ansonsten, wie Doggenreiter schon schreibt, Schinder. Kann aber auch sein, dass Du nach seiner Aufzählung möglicher Probleme eher an Suizid als an Mopedkauf denkst
Prinzipiell ist das schon ein ganz robustes Ding, wenn einigermaßen gepflegt.
Ansonsten, wie Doggenreiter schon schreibt, Schinder. Kann aber auch sein, dass Du nach seiner Aufzählung möglicher Probleme eher an Suizid als an Mopedkauf denkst
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: triumph thunderbird sport
Davon ab, tolle Basis für so alles Mögliche...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 505
- Registriert: 7. Nov 2013
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
- Wohnort: 99734 nordhausen
Re: triumph thunderbird sport
ups , suizid ist nicht geplant - schon gar nicht wg. einem möppi
zwei schöne bikes hast du da
zwei schöne bikes hast du da
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: triumph thunderbird sport
Danke. Der Scrambler ist schon nicht mehr meins, leider.
- Doggenreiter
- Beiträge: 911
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: triumph thunderbird sport
Danke schön , am letzten Samstag war ich mit Cafe Corner im Schwarzwald unterwegs , 20 Caferacer waren wir zusammen , das mache ich schon einige Zeit mit , was ich aber schreiben wollte ein Kollege den ich aufsammelte um mit mir zum Treffen zu fahren , sah meine zum ersten mal , wow Oli schickes Teil erste Reaktion , als wir Pause machten fragte er mich aus , ich sagte ihm das ganz in der nähe eine zum Verkauf steht und wenn ich noch keine hätte sie sofort kaufen würde da der Preis eigentlich viel zu günstig war , als wir uns verabschiedeten sagte er zu mir , wo steht die nochmal genau lach , er war immer hinter mir und ihm hat gefallen was er sah und hörte . Die Thunderbird ist jetzt weg , ob er sie geholt hat ? Keine Ahnunguwez hat geschrieben: ↑27. Jul 2023 danke dir schon mal ganz herzlich !
solch erfahrungen sind als info echt was wert .....
ps. angemeldet bin ich hier schon einige jahre , und bei einigen cr-treffen des forums war ich auch schon ......
so wie deine , nur mit m-lenker oder stummeln soll es werden .
schönes bike !!
Wenn ein Klassisches Motorrad haben möchtest so denke ich kommst um die Thunderbird 900 nicht rum , hatte eigentlich vor mir eine
Thruxton 1200 zu kaufen gebraucht , hätte 10 Mille bezahlt dafür , beim stöbern lief mir dann aber die Thunderbird übern weg , es war schnell vom Tisch und die musste es sein , mir gefällt alles an ihr .
Gruß Oli
Re: triumph thunderbird sport
Moin Uwe
Kläre bitte zunächst mal für Dich selber die Frage,
ob Du das Moped als Umbaubasis nehmen möchtest
oder es als Original behalten willst.
Wenn es eine Umbaubasis sein soll, dafür gibt es aus dieser Baureihe
die meist günstigeren Thunderbird Classic, Legend TT und Adventurer.
Technisch sind die weitestgehend gleich.
Für die TB-S als solche wirst Du fast immer etwas mehr hinlegen müssen
und bekommst in neun von zehn Fällen optisch meist schönes,
technisch aber vernachlässigtes Material.
Die sg. Rechtsträger unterscheiden sich dann noch mal
in deutlich spürbarer Rechtslastigkeit durch die beiden
gammelanfälligen und sackschweren Tröten an der
rechten Seite.
Wenn Du die Frage dann für Dich geklärt hast,
werde ich versuchen Dir meine TB-S aufzuschwatzen.
Gruss, Jochen !
Kläre bitte zunächst mal für Dich selber die Frage,
ob Du das Moped als Umbaubasis nehmen möchtest
oder es als Original behalten willst.
Wenn es eine Umbaubasis sein soll, dafür gibt es aus dieser Baureihe
die meist günstigeren Thunderbird Classic, Legend TT und Adventurer.
Technisch sind die weitestgehend gleich.
Für die TB-S als solche wirst Du fast immer etwas mehr hinlegen müssen
und bekommst in neun von zehn Fällen optisch meist schönes,
technisch aber vernachlässigtes Material.
Die sg. Rechtsträger unterscheiden sich dann noch mal
in deutlich spürbarer Rechtslastigkeit durch die beiden
gammelanfälligen und sackschweren Tröten an der
rechten Seite.
Wenn Du die Frage dann für Dich geklärt hast,
werde ich versuchen Dir meine TB-S aufzuschwatzen.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.