forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5622
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Beitrag von TortugaINC »

yamahasan hat geschrieben: 27. Jul 2023 Für 2 dieser mechanischen Kunstwerke aus Italien benötigt man ungefähr 30 Stunden.

P1080663.JPG
Hut ab vor der Arbeit! :prost:
ich muss aber ehrlich sagen, dass polierter Vergaserdeckel und polierte Schwimmerkammer bei nicht polierten Gehäuse für meinen Geschmack deutlich besser ausgesehen hätte. Zum einen, weil der Motor ebenfalls größtenteils Alu-Guss-unpoliert ist, zweitens weil aufgrund der Rauheit von dem Guss des Vergasergrundkörpers der Vergaser bisschen wirkt wie mit Chromspray lackiert.
Der Glanz wird bei der Rauheit auch nicht lange anhalten. Für nachhaltigen Glanz hätte die Rauheit vor dem polieren deutlich mehr reduziert werden müssen.
Schick ist es aber trotzdem, gar keine Frage! Und die XS1100 sieht mal richtig gut aus!

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16157
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Beitrag von grumbern »

Zudem ist Zink nicht sehr dankbar, was die Haltbarkeit der Politur angeht. Die wenigsten Vergaser sind aus Alu.
Aber für eine gewisse Zeit, darf das schon schön aussehen.

yamahasan
Beiträge: 69
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Vmax 1200,XS 1100,XS 1100,Le Mans 1000 RR,Le Mans 3,
Le Mans 3,ELR 1100,
GL 1000,GPZ 1100,GPZ 1100 UT, TT 600R.

Re: Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Beitrag von yamahasan »

Sieht alles nach Jahren noch genauso aus, alles eine Sache der Pflege.
Muß allerdings zugeben,
daß ich ein Warmduscher und Schönwetterpilot bin, zudem stehen die Teile in einem beheizten Raum.
IMG_0554.JPG
Gruß
Yamahasan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Beitrag von FEZE »

Moin Stimmgabelfreund,

war ohne Cafe, aber eine TT600R ist eine feine Dreggfräse.
Wenn die natürlich auch so blinkt, kannse die auch mal zeigen. :wink:

DE STIMMGABELFETISCHIST
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

yamahasan
Beiträge: 69
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Vmax 1200,XS 1100,XS 1100,Le Mans 1000 RR,Le Mans 3,
Le Mans 3,ELR 1100,
GL 1000,GPZ 1100,GPZ 1100 UT, TT 600R.

Re: Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Beitrag von yamahasan »

Die TT600R putzen?
Nie, die wird den ganzen Winter über gefahren und steht draußen.
IMG_0762.JPG
Gruß
Yamahasan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Beitrag von onkelheri »

yamahasan hat geschrieben: 27. Jul 2023 Sieht alles nach Jahren noch genauso aus, alles eine Sache der Pflege.
Muß allerdings zugeben, daß ich ein Warmduscher und Schönwetterpilot bin, zudem stehen die Teile in einem beheizten Raum.
Wenn das der Robert erfährt ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

yamahasan
Beiträge: 69
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Vmax 1200,XS 1100,XS 1100,Le Mans 1000 RR,Le Mans 3,
Le Mans 3,ELR 1100,
GL 1000,GPZ 1100,GPZ 1100 UT, TT 600R.

Re: Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Beitrag von yamahasan »

Der Robert kann mich mal...
IMG_7093.JPG
Gruß
Yamahasan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 920
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Ultraschall reinigen mit Waschbenzin???

Beitrag von zippotech »

Nicht nur dich!👍👍
Wenn nicht jetzt dann nie wieder,wenn Robert,Greta und Co so weiter machen.
Zum Trotz gönne ich mir einen netten Stern mit Kompressor und so einen Bayrischen Kleinwagen als M54 Sechsender mit ohne Dach.😁
Wenn ich richtig darüber nachdenke ist mein Rallye Auto der Sparsamste von den 3!🤣🤣🤣
Ist ja logisch, bei 999ccm.
Gruß Zippo

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik