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GS550 Katana Hybrid Racer

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nickthequick
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Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von nickthequick »

Sehr sehr geil! Kann nix zum Thema beitragen, aber bis jetzt genau mein Geschmack.
Auch cool, dass du einfach baust was dir gefällt. Bei meinem R80 Umbau hat mal einer zu mir gesagt, als ich die Gabel kürzen wollte, mir wegen der Verschlechterung des Fahrwerks nicht sicher war "du willst ja keine MotoGP damit fahren..." Recht hatte er.
Weiter so!
Applaudierende Grüße
Nick

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HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Vielen vielen Dank Nick, ich bleibe dran :D

LG Ben
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HybridRacer83
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Motorrad:: HybridRacer MK1

Hybrid Racer Framework

Beitrag von HybridRacer83 »

Ui.....wenn der Postbote 2x klingelt :dance1:
IMG_3499.jpg
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HybridRacer83
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Hybrid Racer Suspension

Beitrag von HybridRacer83 »

Jetzt ist nur die Frage, was ist einfacher!?
Den Aluklotz an die Schwinge schweißen oder die am Drehpunkt viel zu breite Ducati Schwinge mit dem Rahmen verbinden :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Man(n) wächst an seinen Herausforderungen :rockout:

LG Ben
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notna
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Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von notna »

...ich dachte das wird eine Restteile- Aufbereitung einer GSXR 1000? Was soll da jetzt die Ducati- Schwinge?

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zippotech
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Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von zippotech »

@Anton,
Pläne können sich ändern.😉

Gruß Zippo

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grumbern
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Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von grumbern »

Bei irgendwem wird die schon in der Restekiste gewesen sein, sonst hätte der sie nicht verkauft :grinsen1:

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TortugaINC
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Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Hybrid Racer Suspension

Beitrag von TortugaINC »

KatanaGSXR hat geschrieben: 24. Aug 2023 Jetzt ist nur die Frage, was ist einfacher!?
Den Aluklotz an die Schwinge schweißen oder die am Drehpunkt viel zu breite Ducati Schwinge mit dem Rahmen verbinden
Gegenfrage: Was ist einfacher?
Den Drehpunkt der viel zu breiten Ducati Schwinge abzufräsen und ggf. passende Bundbuchsen anzufertigen oder eine Lösung zu finden, die Kette durch die Kettendurchführung der viel zu breiten Schwinge zum Hinterrad zu bringen?

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

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jenscbr184
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Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

...ichbingespannt... :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

notna
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Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
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Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von notna »

....und beim Abfräsen der viel zu breiten Ducati- Schwinge aufpassen, dass noch was übrig bleibt von der Schwingenlagerung. Die Ducatis haben Ihre Schwingen ja bekanntlich im Motor gelagert. Deshalb sind Sie nicht wie üblich "in den Rahmen eingesteckt" sondern als Gabel über dem Motor gesteckt, also umgekehrtes Prinzip.Darum sind Sie ja so breit. :roll: Ohne Schweißarbeiten an der Aufnahme zum Rahmen hin wird das mit der Ducati Schwinge auch nichts. Hässlich ist Sie obendrein, find ich, drum am besten direkt in der Kiste lassen und weiterverkaufen :wink:
Für die zu breite Kettendurchführung hilft ein Versatzritzel, das brauchst eh, sonst kommst an dem fetten Hinteradreifen sowiso nicht vorbei. :grinsen1:
Den Klotz an die Gixxer Schwinge schweißen und gut is. Aber die Arbeit von Jemanden machen lassen, der weiß was Er tut, dann seh ich da kein großes Problem. Den Radstand von 1460mm glaub ich aber ehrlich gesagt nicht ganz. So können Bilder kaum täuschen. Schaut mir eher nach 1560mm aus :o . Und dass die Schwingen mit den Jahren immer länger wurden weil die Motoren immer kürzer, ist nun mal eine Tatsache. Aber abgesehen davon, der lange Radstand ist doch für dich kein Problem, du willst doch "lang und flach". Also strick die Gixxer Schwinge dran und mach weiter :wink: :P

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