forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche Vergaser-Alternative CB650 RC03?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Herzblut
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2015
Motorrad:: CB 650 RC03

Welche Vergaser-Alternative CB650 RC03?

Beitrag von Herzblut »

Hallo an alle Freischwimmer da draußen,

Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem originalen (brauchbaren) Vergaser für meine CB 650 RC03 und werde einfach nicht fündig.

Jetzt also meine eigentliche Frage an alle Spezis des japanischen Kulturgutes:
Gibts es eine Alternative zum originalen Vergaser, die auch (oder sogar zuverlässiger) funktioniert?

Vielen lieben Dank für jegliche Anteilnahme! :salute:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Welche Vergaser-Alternative CB650 RC03?

Beitrag von jenscbr184 »

Ruf mal vei Topham an, der Herr Lohmeier ist echt kompetent.
05474 9011
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Herzblut
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2015
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Welche Vergaser-Alternative CB650 RC03?

Beitrag von Herzblut »

Das werde ich gleich mal machen, wenn ich aus‘m Urlaub zurück bin! Ich bin Dir aber schonmal unendlich dankbar! :prost:

Benutzeravatar
Herzblut
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2015
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Welche Vergaser-Alternative CB650 RC03?

Beitrag von Herzblut »

War gerade auf der Webseite von TOPHAM, da bin ich mit Sicherheit schon gut aufgehoben! Aber was mir auch schon auf einer ähnlichen Anbieter-Webseite aufgefallen ist, ist dass es Vergaser für die CB 550 und dann erst wieder für die CB 750 gibt. Warum wird die CB 650 da ausgelassen?

Die ganzen Teile-Cracks kommen bei dieser dämlichen Frage vermutlich vor Lachen nicht in den Schlaf, doch mir erschließt sich das noch nicht…

Ich will dieses Jahr nochmal ein Murren vom Motor hören, ich bin weiterhin auf Mopped-Gandalph‘s Weisheit angewiesen.

Vielen Dahank!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Welche Vergaser-Alternative CB650 RC03?

Beitrag von Kinghariii »

Liegt ws an der Nachfrage. Der CB 650 Rc03 Vergaser (Rundschieber mit Beschleunigerpumpe wenn ich nicht irre) ist ziemlich selten und wird gern auch für Umbauten verwendet. Hatte selbst welche auf meiner CB 550 mit Trichter.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Welche Vergaser-Alternative CB650 RC03?

Beitrag von jenscbr184 »

Telefonier mal mit dem Lohmeier, der stellt dir was vernünftiges zusammen. Und....du hast einen Ansprechpartner, wenn du nicht klarkommst.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Herzblut
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2015
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Welche Vergaser-Alternative CB650 RC03?

Beitrag von Herzblut »

So mache ich das!
Danke vielmals für den Tipp, Du bist ein engelsgleiches Wesen! Ich bin nicht gerade das aktivste Mitglied hier im Forum, umso schöner, dass man hier jederzeit Anklang findet!

:beten:

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics