forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

hintere Bremspumpe gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

hintere Bremspumpe gesucht

Beitrag von LastMohawk »

Hallo zusammen,

ich suche eine hintere Bremspumpe, die nicht auf Druck betätig wird sondern, die mit einem Bowdenzug über einen Umlenkhebel betätigt wird... ich kenne die von BMW und von Guzzi, aber gibt es noch andere Hersteller, die sowas eingebaut haben?

Ich habe hier ein Bild eines Chinakrachers, den ich nicht in meinem Bremssystem haben will ... nur zur Verdeutlichung was ich suche.
Bremspumpe.JPG
Danke für eure Informationen schon mal. Hoffe, der Eine oder Andere kennt noch so ein Teil

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: hintere Bremspumpe gesucht

Beitrag von DUCracer »

LastMohawk hat geschrieben: 31. Aug 2023 Hallo zusammen,

ich suche eine hintere Bremspumpe, die nicht auf Druck betätig wird sondern, die mit einem Bowdenzug über einen Umlenkhebel betätigt wird... ich kenne die von BMW und von Guzzi, aber gibt es noch andere Hersteller, die sowas eingebaut haben?


Danke für eure Informationen schon mal. Hoffe, der Eine oder Andere kennt noch so ein Teil

Gruß
der Indianer
Moin Harald,

wenn es eine mit angegossenem Behälter sein darf, dann gibt´s die PS 15 von den Königswellen bei Stein und Dinse.

https://www.stein-dinse.com/de/ducati-f ... 8_.Z-.html

Ich hoffe die werden nicht auch schon in Fern Ost hergestellt. :angry:

Und die PS 16 mit Behälteranschluss von Brembo

https://www.stein-dinse.com/de/brembo-f ... 7665-.html

Gruß aus dem Harz
Frank

Raureif
Beiträge: 303
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: hintere Bremspumpe gesucht

Beitrag von Raureif »

Ich habe so eine Pumpe von SD ,wie die 15er ohne Markenangabe, mal an meiner Rau vorne verbaut. Ich dachte die sei von Brembo weil optisch identisch.
Irgendwann, bzw nach ungefähr einem Jahr, lief mir die Bremsbrühe über die Handschuhe.
Völliger Schrott das Ding! :shock:
Also der Verdacht, dass die aus CN kommt, ist sooo falsch nicht. :respekt:

Gruß

Rr

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: hintere Bremspumpe gesucht

Beitrag von LastMohawk »

OK, danke ihr Beiden,
ja bei der Bremse möchte ich keine Billigware verbauen... da will ich mich schon drauf verlassen können.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1076
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: hintere Bremspumpe gesucht

Beitrag von Palzwerk »

HMB-Moto baut die nach. Gefräster Korpus, Innereien original Brembo. Kostet aber 279 Euronen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik