forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Thunderbird goes Caferacer...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von Schmidei »

Danke für Euer Feedback, ich versuch mal etwas darauf einzugehen.
Schmalerer Kühler ist schwierig. Der hier ist nicht der Originale, das ist einer aus der T300-Baureihe. Thermostatgehäuse und Ausgleichsbehälter sind normalerweise unterm Tank. Damit wäre das alles aber völlig unmöglich, daher komplett andere Kühlanlage.
3 in 1 ist keine Option, ich wollte unbedingt einen "Rechtsträger". Davon abgesehen, find mal eine.
3 in 3 gab es nie offiziell. Jemand hat mal eine gebaut, alle 3 Dämpfer rechts. Viel zu mächtig.
Vielleicht bau ich noch was mit einem dritten Dämpfer links.
Doof ist halt, dass das ja wieder was wiegt.

Na mal sehen was noch so kommt. Jetzt erstmal genießen.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von DonStefano »

Erst mal genießen ist doch ein astreiner Plan!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von Mopedjupp »

Schmidei hat geschrieben: 14. Jun 2023 Vielleicht bau ich noch was mit einem dritten Dämpfer links.
Jetzt erstmal genießen.
Ja genau das meine ich 3 in 3 mit einem Dämpfer links wie die Kawa Mach 1.
Hat was.
Nicht wie die X75 Hurricane alle rechts, wird zu wuchtig, das stimmt.
Aber wie Du schon schreibst " Erstmal Genießen!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von Schinder »

drei in drei ... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-5923#

zwei rechts, einen links, keinen fallen gelassen ... https://www.bikesrestored.com/wp-conten ... 1972-2.jpg


Lässt sich alles machen ... :grin:


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von Schmidei »

Moinsn.

Der Abstand Hinterrad zu Heck war mir etwas zu groß. Hab jetzt von 160/60 auf den originalen 160/70 umgerüstet und das Heck auch noch 20mm runtergeschraubt. Besser. Finde ich.

Vorher oben, nachher unten:
Bei Sonne 1.jpg
16070_1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5622
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von TortugaINC »

Das gefällt mir besser!
Komplett, also von und hinten, nochmal ca. 30mm wären für meinen Geschmack zumindest optisch das Tüpfelchen über dem i. Schräglagenfreiheit müsste man sich natürlich nochmal genauer ansehen, sieht aber auf dem Bild noch recht unproblematisch aus…
"Happiness is only real when shared”. 

Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von Schmidei »

Da denk ich tatsächlich drüber nach, da müsste ich die Umlenkung umbauen, hab ich aber sogar da. Werd das noch testen.....

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von theTon~ »

Ursprünglich hatte ich auch den 160/70 aus den genannten Gründen drauf. Der Nachteil ist, dass Du bei sportlicher Fahrweise mehr Schräglage brauchst. Der 160/60 fährt sich souveräner und hat deutlich mehr Reserve.

Die Luftfiltergehäuseabdeckung würde ich ggf. noch schwarz pulvern. Dann wirkt der Motor deutlich kompakter. Habe ich auch gerade erste gemacht.

Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von Schmidei »

Bist Du Dir da sicher? Stünde da jetzt 170/60 wär ich bei Dir. Aber 160/70 hat "nur" einen höheren Querschnitt, ich empfand es heute eher anders rum.

Ich finde der Chrom ist ein netter Kontrast. Schwarz macht das alles eher optisch schwerer. Schwarz war vorher die Plastikblende hinter der "Käsereibe".

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics