forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
JENN
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2021
Motorrad:: XV 750 1981

Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Beitrag von JENN »

Ich habe das Problem noch vor mir.der Umbau ist fast fertig. zurzeit Stricke ich an der Elektrik .und dann soll sie wieder erwachen.liebe Grüße Fred

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Beitrag von PuschkinSky »

das ist ein racer der sich sehen lassen kann. repsekt gefällt mir gut und sowas verstehe ich unter einem umbau der geplant und umgesetzt wurde und einfach in sich stimmig ist, und nicht aus einer afrika honda nen caferacer baue.

top einfach!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Rickrt
Beiträge: 21
Registriert: 19. Mai 2021
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE
Aprilia Dorsoduro 1200
Wohnort: Reutlingen/Freising

Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Beitrag von Rickrt »

Servus zusammen,

ich möchte meine Erfahrungen noch gerne mit euch teilen. Ich bin über diesen Thread gestolpert, da meine XV ähnliche Probleme macht wie von Stefan beschrieben. Sprich ich konnte unter Volllast nur mit Ruckeln beschleunigen im mittleren bis hohen Drehzahlbereich.

Mein Luftfilter ist ein offener Luftfilter und zusätzlich kommt noch ein neuer Krümmer mit Endtopf dazu.

Stefans Lösung habe ich dann einfach mal ausprobiert wie er selbst, mit Klebeband. Gab übrigens einige neugierige Blicke. ;)

Trotzdem, mittlerweile bin ich mit dem Klebeband ca. 100km gefahren und sie stottert nicht ein bisschen. Kerzenbild nach dieser kurzen Zeit auch unverändert. Alles top.

Leider passt Stefans Lösung nicht exakt auf meinen Luftfilter, aber wer kann das schon erwarten. Ladet euch ein kostenloses CAD Programm runter, zeichnet eure Maße auf und druckt es.

Bei Interesse an meiner Lösung gerne schreiben, Höhe gesamt ca. 65mm Durchmesser max. 46mm.

Rickrt

JENN
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2021
Motorrad:: XV 750 1981

Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Beitrag von JENN »

Bild

JENN
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2021
Motorrad:: XV 750 1981

Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Beitrag von JENN »

IMG_20220626_005522.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Thunderace89
Beiträge: 107
Registriert: 20. Apr 2021
Motorrad:: FZ 750

Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Beitrag von Thunderace89 »

Moin Moin! Ich spiele mit dem Gedanken mir ne Tr1 zu besorgen und bin schonmal auf der Suche nach Ideen für den Umbau. Habe noch nicht viel Ahnung von der verbauten Technik aber wie ist es denn bei der Tr1 mit der Beatmung, würde das Teil da evtl auch passen, bzw. hat das einer schon mal probiert mit den original Vergaser?

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Beitrag von nanno »

In der Hinsicht ist die TR1 das selbe Moped. (Airbox, Vergaser)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics