forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS500E Bj1982 Handbremspumpe Kolbendurchmesser?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
LittleBastard73
Beiträge: 9
Registriert: 23. Dez 2021
Motorrad:: Suzuki LS650/1996
Suzuki GS500E/1982

GS500E Bj1982 Handbremspumpe Kolbendurchmesser?

Beitrag von LittleBastard73 »

Grüße Euch.
Habe ein kleines Problem und hoffe jemand von euch versorgt mich bitte mit Infos.
Bin grad dabei meine umgebaute GS500E Bj82 zu typisieren.
Meine Frage: woher bekomm ich die Info welcher DM der orig. Handbremskolben hat? Hab die Pumpe leider nicht mehr und habe die Handbremspumpe einer Suzuki SV650 Bj2016 verbaut (KolbenDM 14mm). Mein Ziviltechniker meint: gleicher DM wär kein Problem, anderer DM wird schwierig.
Herzlichen Dank schon mal... und wünsche allen noch eine geile Mopedsaison.
Servus, Wolfgang

LittleBastard73
Beiträge: 9
Registriert: 23. Dez 2021
Motorrad:: Suzuki LS650/1996
Suzuki GS500E/1982

Re: GS500E Bj1982 Handbremspumpe Kolbendurchmesser?

Beitrag von LittleBastard73 »

Hello nochmals.
Es wäre mir echt sehr geholfen, wenn mir jemand ein paar Fotos von der Bremspumpe, vor allem von der Zahl (KolbenDM) schicken könnte... hatte den rechteckigen Behälter drauf, aber vor ein paar Monaten verkauft... war echt blöd von mir... Danke, Servus, Wolfgang

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: GS500E Bj1982 Handbremspumpe Kolbendurchmesser?

Beitrag von sven »

LittleBastard73 hat geschrieben: 5. Sep 2023 ... Mein Ziviltechniker meint: gleicher DM wär kein Problem, anderer DM wird schwierig.
Hat der überhaupt keine Ahnung oder wie kommt der auf sowas? :roll:
Satan is my motor ...

meine XT

LittleBastard73
Beiträge: 9
Registriert: 23. Dez 2021
Motorrad:: Suzuki LS650/1996
Suzuki GS500E/1982

Re: GS500E Bj1982 Handbremspumpe Kolbendurchmesser?

Beitrag von LittleBastard73 »

Tja, der hätte gern ein Foto von der Nummer und ich hab die originale Pumpe nicht mehr... ich finde das auch komisch, aber das ist jetzt mal so... also nochmalige Bitte: wenn wer seine Pumpe für mich fotografieren könnte, Danke

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: GS500E Bj1982 Handbremspumpe Kolbendurchmesser?

Beitrag von sven »

Ja, das hab ich wohl verstanden ... und daß an diesem "Techniker"
scheint's kein Weg vorbei führt. Shit happens.
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: GS500E Bj1982 Handbremspumpe Kolbendurchmesser?

Beitrag von obelix »

Tipp: Such in den einschlägigen Portalen (CMSNL, Partzilla) nach dem Mopped, dann nach der Pumpe und deren Nummmer.
Mit der Nummer suchst ne ET-Seite, wo der Durchmesser drinsteht. Das sollte ja wohl reichen. Sauber in nem PDF dokumentiert dürfte er es akzeptieren.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik