forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16162
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von grumbern »

Mach doch ne 2-in-4 Anlage, da bekommt man den nötigen Querschnitt und wäre mal was anderes. Zwei Töpfe pro Seite, wie bei den alten CBs. Ich fänds cool...
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von 1kickonly »

Haha, das Rohrgewürm kannst dir sicher net vorstellen, wenn ich sowas probier' :lachen1: Naa, ich glaub' das wär zuviel, die Karre ist ja superschlank vorne und dann hinten so breit..(da fehlt dann ganz einfach die Zylinderbank vorne, find ich)

Aber die Lautstärke ist nicht soo mein Problem, wenns gut klingt und technisch nötig ist....was soll man da machen.....leiiiider is halt ein bissl laut geraten.... :grinsen1: (und irgendeinen Kompromiss wird's schon geben)

Die Lufi's stören mich viel mehr...

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von YICS »

Die Version 1 wäre sehr eigenständig und markant, die Version 3 ist ebenfalls sehr klassisch mit schöner Stimmigkeit, und dabei wohl eher mit angemessenem Aufwand realisierbar..

Also: 3

Tolles Moped!!!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
kischi
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha TR1

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von kischi »

Hey YICS, dank dir ich find sie auch toll, fahren wäre jetzt dann nur mal langsam schön :)

Ich hab zwar scho ein schwarzen Megaphon- Endschalldämpfer mit dem extra Innenleben und noch massig Dämmwolle drin, allerdings ist der 45mm und mein Krümmer 50mm. Ich denke mal, wie es hier jetzt auch schon oft gesagt wurde, wäre er spätestens nach dem die Dämmwolle verglüht ist ;) wieder zu laut und so vollgestopft denke ich mal bei 2 auf 1 ist er der totale Leistungskiller. Von dem ganzen 50mm auf 45mm Adapter scheiss gefrickel mal abgesehen. :?

Hab jetzt noch den "orginalen" Laser mit db-eater drauf. Ist schon nicht leise, aber erst mal schauen ob und wieviel zu laut ;)
Sonst habe ich im TR1 Forum gelesen wäre was wohl ganz gut geht bei 2 auf 1 halt der auch hier schon angesprochenen, lange Supertrapp. Der hätte auch nen 51ger Anschluss und würde somit super auf den Krümmer passen.

Dazu hätte ich aber gleich noch ne Frage: Den Supertrapp gibts für 299€ bei Ebay. Ne ABE Aufrüstung gibts für 199€ dazu.
Jetzt die Frage. Da ich ja eh ne Vollabnahme bei dem Bike machen muss und bei dem Baujahr der Puff ja einfach nur nicht zu laut sein darf, kann ich doch auf die ABE pfeifen oder???

Grüße
Cornelius

DKProjectTR1
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von DKProjectTR1 »

trinentreiber hat geschrieben: 26. Mär 2015 Hallo kischi,
Bei sehr vielen Umbauten wird dieser Auspuff verwendet, ist u. U. sogar eintragungsfähig bei unseren alten Kisten:https://www.louis.de/artikel/auspuff-un ... t=50881040.
Sieht meiner unbedeutenden Meinung nach an einer Trine am besten aus!
Hat den einer von Euch an einer TR1?
Passt der an den originalen Krümmer?
Wie ist der Sound?

Danke & Grüße
Dirk

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics