forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Bambi »

Hallo Thomas,
ja, die ist wirklich toll!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Mopedjupp »

Die hat ja auch einen Preis gewonnen beim Cafe Racer Forum Treffen!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von hellacooper »

Moin.

Ich äußere mich mal ungefragt dazu:

Ich kann es bestätigen, es handelt sich um die Karre, mit der Tom damals dieses Projekt gestartet hatte. Tom hatte es zusammen mit dem hier nicht mehr vertretenen "Dengelmeister" begonnen, dieser hatte den Tank, den Body und auch einige Vorarbeiten am Rahmen (Federbeinumlenkung u. a.) beigesteuert. Ziel war es, einen Tracker aufzubauen. Möglichst leicht, deshalb viel Alu.

Als Tom dann erkrankte, ruhte das Projekt. Nach seinem viel zu frühen Tod gingen das Motorrad und die Aluteile aus seinem Nachlass unter Absprache mit seiner Witwe an Jan von "Machbar" über. Mit dem Versprechen, das Projekt in Toms Sinne zu vollenden. Was Jan auf jeden Fall sensationell gelungen ist!
Hans (Dengelmeister) war am Ende nochmal behilflich bei der TÜV-Abnahme, da die Vorabsprachen zu dem Umbau mit einem ihm bekannten AAS geführt worden waren.

Aus Jans Werkstatt stammen übrigens auch einige andere Podiumsbikes der vergangenen Forumstreffen, u. a. die Hang Loose.

Ich finde, würdevoller hätte dieses Projekt hier nicht vollendet werden können.

Grüße und in Gedenken an Tomster (Mad Aces Founding Member, s. u.) :salute:

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von Bambi »

Hallo André,
vielen Dank für den Rest der Geschichte! Den Thread hier hatte ich seinerzeit mit viel Spaß und Begeisterung verfolgt, das Motorrad aber beim Contest des Jahrestreffens 2023 (nach den Fotos, war ja leider nicht da) nicht gleich erkannt. Überlegt hatte ich, so glaube ich mich zu erinnern, schon. Aber nicht nachgesehen wie diesmal. Wobei der 'Tom'-Schriftzug auf Thomas' (Egon Olsen) Wheels and Wake-Foto das Denken ingang setzte. Und Jan hat das ganz toll gemacht!
Iris und ich durften Tom 2017 beim Saison-Abschluß des ebenfalls bereits verlorengegangenen Oliver kennen- (und schätzen!)lernen. Für Oliver gilt das Gleiche (das mit dem 'Schätzen'!) und auch für weitere dort erstmals getroffene Kollegen hier aus dem Forum.
Sentimental erinnernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Suzuki» GR650 - irgendwas wird schon draus werden

Beitrag von hellacooper »

Jau, den Oliver hatte ich auch mal kennengelernt. Wir waren einmal bei ihm in der Agentur (sagt man das so?), wo er auch seine Motorräder stehen hatte. Tom war dabei, es kann gut sein, dass wir beide zeitgleich bei ihm waren.

Danach hatte ich ihn noch auf dem Forumstreffen auf der Blankenheim-Burg wiedergetroffen, da ging es ihm leider schon nicht mehr so gut. Dieser verdammte Krebs.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics