forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Stevin
Beiträge: 31
Registriert: 16. Jul 2020
Motorrad:: Ehemals:
- Honda CB 500 PC32
- Honda VTR 1000f
- Suzuki RM 250
- Yamaha TZR 125 Belgarda
- Yamaha DT80
- MZ SM 125
- Honda Transalp 600 PD06

Aktuell:

- Honda CB900 Boldor in Freddy Spencer Design
- BMW GS 1200 K25

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von Stevin »

Auch von mir ein großes Lob für dieses Projekt!

Optisch ganz großes Kino und auch vom Aufbauumfang wie bereits von @speed beschrieben, aktuell das spannendste hier im Forum!

Von daher - bitte weitermachen und gaaannz viele Bilder zeigen :rockout:

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Hybrid Racer Battery Box

Beitrag von HybridRacer83 »

Battery Box Revision II
Inzwischen hat auch die Battery Box nochmal ein Update erhalten:
Baugruppe_Batteriehalter.jpg
Diese wird an der Schwingenhalterung unter dem Bike montiert.

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Danke Stevin!
Und wie es weitergeht :D

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3744
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von Kinghariii »

Als Laie kann ich mich bezüglich der Schweißnähte und dem Vorgehem beim Rahmenbau nicht äußern, verstehe aber durchaus die Bedenken. Es handelt sich hier doch um gut gemeinte Ratschläge um den Erbauer vor möglichen schwerwiegenden Folgen zu bewahren.
Dennoch finde ich es gut, dass sie der Ben nicht von seinem Weg abbringen lässt und weiter an seinem Traum schraubt. Klar könnte man manches besser bzw. professioneller durchführen, aber das ist eh sehr häufig der Fall. Jeder hat eben seine anderen Herangehensweise und das ist auch durchaus legitim.
Ich finde das Projekt krass, lesenswert und vor allem spannend. Daher sage ich auch weiter so Ben und wünsche frohes Schaffen. Und auch wenns hi und da Kritik hervorruft, bitte ich doch auch in Zukunft um jede Menge Bilder! :)

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Hybrid Racer Rolling Chassis

Beitrag von HybridRacer83 »

It starts to look like a motorcycle :dance1:
IMG_3920.jpg
IMG_3919.jpg
IMG_3921.jpg
IMG_3926.jpg
IMG_3930.jpg
IMG_3931.jpg
Die Dämpferhalterung wird wohl nochmal neu gemacht werden müssen - zumindest wenn ich über Kette und nicht über Radnabenmotoren antreiben will :lachen1:
Wenn der Dämpfer dann "flacher" liegt, gefällt mir das ehrlich gesagt auch besser, da die Linien mehr fließen und es ist viel näher an der OEM 821er Position dran - das ist mir dann "kettenspannungs-/umlengkungstechnisch doch zu viel.

Scheinwerfermaske funktioniert für mich optisch traumhaft. "Flügel" müssen aber dicker werden und mir kam da dann heute noch eine Idee bzgl. der Blinker. Also am Wochenende wieder an's CAD :dance1:

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Anuzzerich
Beiträge: 27
Registriert: 16. Nov 2022
Motorrad:: Ducati Multistrada 1200S (2010)
Im Aufbau: BMW R45

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von Anuzzerich »

Hi Ben,
Ich verfolge dein Projekt weiterhin sehr gespannt, da hast du dir ja wirklich was vorgenommen, Hut ab :respekt:

Auch wenn es hier grade eigentlich um Rahmen etc geht: Relativ zu Anfang hättest du mal erwähnt, dass du den AJ Tacho verwenden willst. Mit dem hatte ich auch mal geliebäugelt, allerdings konnte ich keine ABE oder ahmocurs dazu finden, deswegen habe ich doch davon abgesehen. :dontknow:
Wie wirst du dieses Problem lösen?
Gruß, Felix

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Hallo Felix,
das prüfe ich gerade mit dem Prüfer. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Dir gerne Bescheid :prost:

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2798
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Hybrid Racer Rolling Chassis

Beitrag von Speed »

HybridRacer83 hat geschrieben: 22. Sep 2023 Wenn der Dämpfer dann "flacher" liegt, gefällt mir das ehrlich gesagt auch besser, da die Linien mehr fließen
Dann "passt" die Schwinge besser zum Tank, bzw. wirkt weniger wuchtig. Das sieht dann von der Seite bestimmt viel harmonischer aus.

Mir gefällt's! 👍🏻
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Genau so sehe ich das auch, Speed :prost:
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 306
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Beitrag von fuerdieenkel »

...mit Schrauben im Hinterreifen könnte das einen prima Hill Climb Racer abgeben.
beste Grüße

Karsten

Antworten

Zurück zu „GS“

Sloping Wheels