forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GS450L Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Buschi03
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2023
Motorrad:: Suzuki GS 450 L Bj 81
Wohnort: Unterfranken

Suzuki GS450L Umbau

Beitrag von Buschi03 »

Hallo ich bín Luis 20 Jahre alt und stolzer Besitzer einer Suzuki gs 450 L Bj 81

Ich habe die Maschine vor ca einem Jahr gekauft und will sie über den Winter nun endlich auf Cafe Racer umbauen.
Daher habe ich gleich mal die Frage kennt sich jemand mit diesem Modell aus?

Wo kriegt man am besten Ersatzteile / Tuningteile her?

Hat vielleicht schon jemand hier eine Gs450L umgebaut und ein Paar Tipps?

Wo liegen die Unterschiede der verschiedenen Gs 450 Modelle (außer den Optischen) haben die alle gleiche oder ähnliche Motoren?

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld über jede Antwort und Servus !

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Suzuki GS450L Umbau

Beitrag von Jan »

Moin, heißester Tipp - Deck dich mit Lichtmaschinen und Spannungsreglern ein. Die gehen oft kaputt (auch wenn neu).
Tuning gibt es wenig, hab schon mal Flachschieber drauf abgestimmt, das bringt was, genauso wie andere Auspuffanlagen. Danach wird es teuer, wenn du Glück hast, gibts noch paar scharfe Nocken von Hotcam o.ä.. Achso und Drossel auf 27PS ist via Nockenwelle - da muss man aufpassen.

Buschi03
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2023
Motorrad:: Suzuki GS 450 L Bj 81
Wohnort: Unterfranken

Re: Suzuki GS450L Umbau

Beitrag von Buschi03 »

Servus, danke für den Tipp werde ich mir auf jeden Fall merken und evtl auch gleich mal was auf Reserve kaufen. Die drosslung habe ich zum Glück nicht, ist mit 43 als eingetragen.

Gruß Luis
Zuletzt geändert von grumbern am 27. Sep 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Buschi03
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2023
Motorrad:: Suzuki GS 450 L Bj 81
Wohnort: Unterfranken

Re: Suzuki GS450L Umbau

Beitrag von Buschi03 »

Hier mal ein Bild von der Maschine
BA9041E4-1A1D-4500-86AD-E1998FACF329.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki GS450L Umbau

Beitrag von Mopedjupp »

Luis, ich bin einer der wenigen auf dieser Erde, ( das hab ich schon irgendwo anders geschrieben) :versteck: die die Softchopper mögen.
Aber ich kann verstehen warum Du das Möp umbauen möchtest! :unbekannt:

Gruß Reinhold :prost:
Reit' den Stier!

Buschi03
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2023
Motorrad:: Suzuki GS 450 L Bj 81
Wohnort: Unterfranken

Re: Suzuki GS450L Umbau

Beitrag von Buschi03 »

Mopedjupp hat geschrieben: 27. Sep 2023 Luis, ich bin einer der wenigen auf dieser Erde, die die Softchopper mögen.
Aber ich kann verstehen warum Du das Möp umbauen möchtest! :unbekannt:

Gruß Reinhold :prost:
Ich find die Maschine Original garnichtmal so hässlich, so wie die momentan da steht würde ich sie auch fahren, aber umbauen macht einfach Spaß und dann sieht sie halt dich noch nh Stück besser aus

Gruß Luis

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suzuki GS450L Umbau

Beitrag von jenscbr184 »

Moin Luis. :salute:
In welche Richtung soll denn dein Umbau gehen?
Fein, daß es auch ab und an junge Leute gibt, die sich für soetwas interessieren. .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Buschi03
Beiträge: 16
Registriert: 27. Sep 2023
Motorrad:: Suzuki GS 450 L Bj 81
Wohnort: Unterfranken

Re: Suzuki GS450L Umbau

Beitrag von Buschi03 »

Moin Jens ,
soll in Richtung Cafe Racer gehen evtl aber auch bisschen Scrambler das wird sich im Laufe desProjekts noch zeigen
Na klar hab mich eigentlich schon immer für sowas intressiert und langsam kommt auch die Geduld es umzusetzen haha

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik