forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benzinhahn auf Reserve und Mopped stottert

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1354
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Benzinhahn auf Reserve und Mopped stottert

Beitrag von Scirocco »

Manche Vergaser haben eine Schwimmerkammerbelüftung, die nicht verschlossen werden darf!
Dann be-/entlüftet sich die Schwimmerkammer über den Kraftstoffzulauf (Blasen im Schlauch).
Never Change a runing system

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 641
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Benzinhahn auf Reserve und Mopped stottert

Beitrag von manne »

Scirocco hat geschrieben: 9. Okt 2023

Dann be-/entlüftet sich die Schwimmerkammer über den Kraftstoffzulauf (Blasen im Schlauch).
dann strömen die Luftblasen aber entgegen dem Sprit vom Vergaser zum Tank.

Die mitgerissenen Luftblasen in Strömungsrichtung Tank zum Vergaser...
weil auf Reserve wohl 2 Leitungen offen - höheres Niveau - "Normal Offen" und tiefere Öffnung "Reserve".. nun fliesst der Sprit durch die tiefere Bohrung ab und reisst von der anderen Leitungen Luftblasen mit.... mit diesem Prinzip kann man jeden Wasserhahn zum Unterdruckerzeuger machen... weil durch das fliessende Wasser Luft mitgerissen wird- Physik halt....
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn auf Reserve und Mopped stottert

Beitrag von onkelheri »

Scirocco hat geschrieben: 9. Okt 2023 Manche Vergaser haben eine Schwimmerkammerbelüftung, die nicht verschlossen werden darf!
Dann be-/entlüftet sich die Schwimmerkammer über den Kraftstoffzulauf (Blasen im Schlauch).
🤔 da kenne ich aber nicht einen Vergaser der sich gewollt(!) die Schwimmerkammerbelüftung verschließen lässt… und dann noch funktioniert.

Wenn du vollgetankt hast, gibt es keine Blasen? Dann weiter gute Fahrt!
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Benzinhahn auf Reserve und Mopped stottert

Beitrag von Lisbeth »

Wie gesagt, Blasen sind weg.
Die Karre dreht in den roten Bereich hinein. Nur bei Halbgas stottert sie extrem.
Ich vertage die weitere Sucherei und fange mal langsam an, mich um meine 450er Grotte zu kümmern. Darauf habe ich im Augenblick mehr Lust.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics