Das's mal 'n Ding!!
Respekt !
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha XV750 - mal was anderes
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Freewheelin
- Beiträge: 335
- Registriert: 12. Feb 2023
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Honda CBR 900 Sc 28
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
Re: Yamaha XV750 - mal was anderes
Lieben Gruß
Crishan
Crishan
- DerSemmeL
- Beiträge: 2087
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Yamaha XV750 - mal was anderes
"saugeil" das wird!
Möge Deiner Kreativität durch den Menschen im Kittel kein Einhalt geboten werden!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- jenscbr184
- Beiträge: 4690
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Yamaha XV750 - mal was anderes
@Semmel
.....DAS wäre wirklich schade, leider in unserem Land viel zu oft, in allen Bereichen.
Ich mag den Jet .
It is better to go into a corner slow and come out fast, than to go in fast and come out dead.
(Stirling Moss)
(Stirling Moss)
- TommiSHA
- Beiträge: 181
- Registriert: 9. Apr 2020
- Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S - Wohnort: SHA
Re: Yamaha XV750 - mal was anderes
Supergeiles Teil. Spacig, auf alter Basis. Was ich nicht ganz stimmig finde: den runden Scheinwerfer. Ist zwar von der Leuchtsignatur modern, aber folgt nicht ganz dem Stealth-Design des Bodies.
Und Stollenreifen (z.B. Pirelli MT60, die fahren auch auf der Straße gut) würden sich möglicherweise gut machen.
Interessant finde ich auch, wie sich das Gesamtgewicht des Motorrads zum Originalzustand verändert haben wird - oftmals verschlankt ein Umbau ein altes Motorrad, was der Fahrdynamik zugute kommt.
Bist Du seit Beginn des Projektes mit einem Prüfer im Austausch ? Wäre schade, wenn das Motorrad nach Fertigstellung in der Vitrine steht, weil sich keiner traut, das abzunehmen.
Und Stollenreifen (z.B. Pirelli MT60, die fahren auch auf der Straße gut) würden sich möglicherweise gut machen.
Interessant finde ich auch, wie sich das Gesamtgewicht des Motorrads zum Originalzustand verändert haben wird - oftmals verschlankt ein Umbau ein altes Motorrad, was der Fahrdynamik zugute kommt.
Bist Du seit Beginn des Projektes mit einem Prüfer im Austausch ? Wäre schade, wenn das Motorrad nach Fertigstellung in der Vitrine steht, weil sich keiner traut, das abzunehmen.
Awake not woke
Re: Yamaha XV750 - mal was anderes
Danke für die Konstruktive Kritik!
Allderdings hab ich auch nichts gutes, geradlinig und vor allem bezahlbares gefunden..
Thema Tank / Monocoque ist mit ihm zu beginn kurz durchgesprochen, was er sehen will und welche Nachweise ich bringen muss. Gesehen hat er es noch nicht, denke er wird schon ein bisschen Augen machen. Aber abgesehen von dem noch fehlenden Kantenschutz sehe ich nichts, was einer Abnahme engegenspricht...
Naja und Auspuff und LuFi über Geräuschmessung wie üblich.
Fussrastenträger wie schon geschrieben, muss ich vorher mal anfragen.
Bin aber noch nie Stollenreifen gefahren und habe ein bisschen Bedenken was die tatsächliche Straßentauglichkeit angeht.
Trotz des schmalen 120er Hinterrads hab ich nur noch 5mm Reserve bis Kante.. Und selbst mit dem wirklich soliden Bridgestone BT46 wirds manchmal hinten rum ein wenig rutschig in den Kurven, ich glaube mit einem Stollenreifen wär da oft nichts mehr zu retten..
Beim Scheinwerfer geb ich dir Recht, zumindest bei der runden Grundform. Das "X" und dass das Reflektorelement oben und unten "abgeschnitten" ist, hat mich ein wenig darüber hinweg getröstet.
Allderdings hab ich auch nichts gutes, geradlinig und vor allem bezahlbares gefunden..
Die meisten Dinge (Fussrasten, selbstgebaute Heckrahmen, Tacho, Lenker, Lenkanschläge, Heckkennzeichenhalter etc.) sind bereits bei vorherigen Umbauten durch ihn abgenommen worden, das schreibt er quasi nur noch nach Prüfung ab.
Thema Tank / Monocoque ist mit ihm zu beginn kurz durchgesprochen, was er sehen will und welche Nachweise ich bringen muss. Gesehen hat er es noch nicht, denke er wird schon ein bisschen Augen machen. Aber abgesehen von dem noch fehlenden Kantenschutz sehe ich nichts, was einer Abnahme engegenspricht...
Naja und Auspuff und LuFi über Geräuschmessung wie üblich.
Fussrastenträger wie schon geschrieben, muss ich vorher mal anfragen.
Da gäbe ich dir auch recht, sähe bestimmt schick aus.
Bin aber noch nie Stollenreifen gefahren und habe ein bisschen Bedenken was die tatsächliche Straßentauglichkeit angeht.
Trotz des schmalen 120er Hinterrads hab ich nur noch 5mm Reserve bis Kante.. Und selbst mit dem wirklich soliden Bridgestone BT46 wirds manchmal hinten rum ein wenig rutschig in den Kurven, ich glaube mit einem Stollenreifen wär da oft nichts mehr zu retten..
- Saffenbuckel
- Beiträge: 358
- Registriert: 9. Aug 2018
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Re: Yamaha XV750 - mal was anderes
Wow, Hut ab, Schöne Sache, schöne Sache . . .
Ich finde es auch sehr gut, die alte Technik zu lassen. Die Gabel der XV1000 (oder auch XV920) passt da bestimmt perfekt zu. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Luftfederbein hinten, top mit 3 Bar super zu fahren.
18Zoll Hinterrad, top will ich auch noch machen.
XV1000 Gabel vorne, macht das Ding standfest genug.
USD oder moderne Gabeln passen m.E. nicht zum alten Moped. Das muss von der Technik schon 80er bleiben. Rest ist Handwerk, Kompliment.
Ich finde es auch sehr gut, die alte Technik zu lassen. Die Gabel der XV1000 (oder auch XV920) passt da bestimmt perfekt zu. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Luftfederbein hinten, top mit 3 Bar super zu fahren.
18Zoll Hinterrad, top will ich auch noch machen.
XV1000 Gabel vorne, macht das Ding standfest genug.
USD oder moderne Gabeln passen m.E. nicht zum alten Moped. Das muss von der Technik schon 80er bleiben. Rest ist Handwerk, Kompliment.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
- gnolli
- Beiträge: 136
- Registriert: 21. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)
Re: Yamaha XV750 - mal was anderes
Super gemacht , Daumen hoch. Ich freu mich schon auf die Fertigstellung. Weiter so und bilder,bilder .....
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: Yamaha XV750 - mal was anderes
Yummy
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI