forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XV750 - mal was anderes

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Freewheelin
Beiträge: 262
Registriert: 12. Feb 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Honda CBR 900 Sc 28
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Re: Yamaha XV750 - mal was anderes

Beitrag von Freewheelin »

.daumen-h1: Das's mal 'n Ding!!

Respekt !
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 98
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XV750 - mal was anderes

Beitrag von KTMAnton »

.daumen-h1: Sehr schön.... .daumen-h1: :respekt:

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Yamaha XV750 - mal was anderes

Beitrag von DerSemmeL »

:rockout:

"saugeil" das wird! :clap:

Möge Deiner Kreativität durch den Menschen im Kittel kein Einhalt geboten werden!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Yamaha XV750 - mal was anderes

Beitrag von jenscbr184 »

DerSemmeL hat geschrieben: 17. Apr 2023 Möge Deiner Kreativität durch den Menschen im Kittel kein Einhalt geboten werden!
@Semmel
.....DAS wäre wirklich schade, leider in unserem Land viel zu oft, in allen Bereichen.

Ich mag den Jet :rockout: .
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Yamaha XV750 - mal was anderes

Beitrag von TommiSHA »

Supergeiles Teil. Spacig, auf alter Basis. Was ich nicht ganz stimmig finde: den runden Scheinwerfer. Ist zwar von der Leuchtsignatur modern, aber folgt nicht ganz dem Stealth-Design des Bodies.
Und Stollenreifen (z.B. Pirelli MT60, die fahren auch auf der Straße gut) würden sich möglicherweise gut machen.

Interessant finde ich auch, wie sich das Gesamtgewicht des Motorrads zum Originalzustand verändert haben wird - oftmals verschlankt ein Umbau ein altes Motorrad, was der Fahrdynamik zugute kommt.

Bist Du seit Beginn des Projektes mit einem Prüfer im Austausch ? Wäre schade, wenn das Motorrad nach Fertigstellung in der Vitrine steht, weil sich keiner traut, das abzunehmen.
Awake not woke

jolumbo
Beiträge: 36
Registriert: 23. Mai 2019
Motorrad:: SR500 / XV750 / TR1
Wohnort: Würzburg

Re: Yamaha XV750 - mal was anderes

Beitrag von jolumbo »

Danke für die Konstruktive Kritik!
TommiSHA hat geschrieben: 18. Apr 2023 Supergeiles Teil. Spacig, auf alter Basis. Was ich nicht ganz stimmig finde: den runden Scheinwerfer.
Beim Scheinwerfer geb ich dir Recht, zumindest bei der runden Grundform. Das "X" und dass das Reflektorelement oben und unten "abgeschnitten" ist, hat mich ein wenig darüber hinweg getröstet.
Allderdings hab ich auch nichts gutes, geradlinig und vor allem bezahlbares gefunden.. :dontknow:
TommiSHA hat geschrieben: 18. Apr 2023 Bist Du seit Beginn des Projektes mit einem Prüfer im Austausch ?
Die meisten Dinge (Fussrasten, selbstgebaute Heckrahmen, Tacho, Lenker, Lenkanschläge, Heckkennzeichenhalter etc.) sind bereits bei vorherigen Umbauten durch ihn abgenommen worden, das schreibt er quasi nur noch nach Prüfung ab.
Thema Tank / Monocoque ist mit ihm zu beginn kurz durchgesprochen, was er sehen will und welche Nachweise ich bringen muss. Gesehen hat er es noch nicht, denke er wird schon ein bisschen Augen machen. Aber abgesehen von dem noch fehlenden Kantenschutz sehe ich nichts, was einer Abnahme engegenspricht...

Naja und Auspuff und LuFi über Geräuschmessung wie üblich.

Fussrastenträger wie schon geschrieben, muss ich vorher mal anfragen.
TommiSHA hat geschrieben: 18. Apr 2023 Und Stollenreifen (z.B. Pirelli MT60, die fahren auch auf der Straße gut) würden sich möglicherweise gut machen.
Da gäbe ich dir auch recht, sähe bestimmt schick aus.
Bin aber noch nie Stollenreifen gefahren und habe ein bisschen Bedenken was die tatsächliche Straßentauglichkeit angeht.
Trotz des schmalen 120er Hinterrads hab ich nur noch 5mm Reserve bis Kante.. Und selbst mit dem wirklich soliden Bridgestone BT46 wirds manchmal hinten rum ein wenig rutschig in den Kurven, ich glaube mit einem Stollenreifen wär da oft nichts mehr zu retten..

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 356
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Yamaha XV750 - mal was anderes

Beitrag von Saffenbuckel »

:respekt: Wow, Hut ab, Schöne Sache, schöne Sache . . . :-)

Ich finde es auch sehr gut, die alte Technik zu lassen. Die Gabel der XV1000 (oder auch XV920) passt da bestimmt perfekt zu. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Luftfederbein hinten, top mit 3 Bar super zu fahren.
18Zoll Hinterrad, top will ich auch noch machen.
XV1000 Gabel vorne, macht das Ding standfest genug.

USD oder moderne Gabeln passen m.E. nicht zum alten Moped. Das muss von der Technik schon 80er bleiben. Rest ist Handwerk, Kompliment.
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Yamaha XV750 - mal was anderes

Beitrag von gnolli »

Super gemacht , Daumen hoch. .daumen-h1: Ich freu mich schon auf die Fertigstellung. Weiter so und bilder,bilder .....
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 220
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Yamaha XV750 - mal was anderes

Beitrag von HybridRacer83 »

Yummy :wow: :wow: :wow:
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics