forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Polrad und Anlasserfreilauf

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 582
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Polrad und Anlasserfreilauf

Beitrag von ghill »

Hallo Rolf,
schön das es geklappt hat. .daumen-h1:
Dann stelle doch auch von der Anlasserfreilaufreparatur ein paar Bildchen ein wenn du das angehst.
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
KawaOernie
Beiträge: 91
Registriert: 3. Dez 2022
Motorrad:: Kawasaki
LTD 440
1982
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Polrad und Anlasserfreilauf

Beitrag von KawaOernie »

Hallo Hilmar
Ich werde wohl das komplette Polrad mit Anlasserfreilauf, von dem Ersatzmotor in meine LTD einbauen. Das Teil hat vor dem Ausbau des Motors, einwandfrei funktioniert. Ich muss mir nur am Wochenende, den Drehmomentschlüssel mit dem Zeiger von meinem Kollegen leihen. Wenn so ein Teil auch nicht so besonders sein soll, ist es bestimmt immer noch besser als das Polrad nur mit Gefühl anzuziehen. Wie bereits erwähnt, werde ich mir dafür keinen neuen Drehmomentschlüssel kaufen.
Gruß
Rolf

Benutzeravatar
KawaOernie
Beiträge: 91
Registriert: 3. Dez 2022
Motorrad:: Kawasaki
LTD 440
1982
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Polrad und Anlasserfreilauf

Beitrag von KawaOernie »

Hallo zusammen
Ich habe diese Woche, den Anlasserfreilauf meiner Kawasaki LTD 440 gewechselt. Es hat alles gut geklappt, der Motor drehte wieder kräftig durch. .daumen-h1:
Leider war das kreischende Geräusch während des Startens noch da. :banghead: Ich habe den Anlasser ausgebaut und einmal gestartet, dass kreischen kam vom Anlasser. :dontknow:
Der Anlasser ist vor einem Jahr überholt worden und funktioniert einwandfrei. Das Geräusch war nur bei kaltem Motor, sobald der Motor etwas Temperatur hatte war alles gut. Jetzt habe ich den Anlasser einmal geöffnet und festgestellt, dass alles sehr Schmutzig war. Ich habe alles gereinigt und das Planetengetriebe und die Lagerbuchse vom hinteren Anlasserdeckel, mit neuem Fett versehen.
Nach dem Einbau war nichts mehr von dem Geräusch zu hören. Es kreischt nichts mehr und der Motor, startet schön kräftig durch. Wenn es so bleibt, bin ich mit meiner Arbeit zufrieden. :dance1:
Gruß
Rolf

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik