forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moko Suzuki

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Re: Moko Suzuki

Beitrag von notna »

Gratulation zur Moko, Harry!
Die stand doch bei Kleinanzeigen, wenn ich mich nicht irre? Schönes Moped. Würde ich nicht viel daran rumbauen.
Moko, der Chef war soweit ich mich erinnere, Mitarbeiter beim Egli. Hat sich dann selbstständig gemacht, zuerst in der Schweiz, später umgezogen nach Bayern.
Der alte Fritz (Egli) meinte etwas gehässig, Moko steht für "modifizierte Kopie" in Anspielung auf seine (sehr ähnlichen) Fahrwerke :wink: :lachen1:
Viel Spaß mit dem Teil!

keeper
Motorrad:: Honda, Yamaha, Kawasaki

Beitrag von keeper »

Glückwunsch Harry,
kannste ja am Donnerstag noch ein bischen mehr von erzählen.
Oder gleich mit vorbei kommen! :grinsen1:

Gruß Rüdiger

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Beitrag von michaelw »

@Harry

.... Irgend wie hat man ja doch 'nen Knall, sich mit 67j so ein Gerät zu kaufen. :stupid: ....

Ja ist so. Es ist zwar unheilbar, macht aber Spaß! :rockout:

Grüße und Glückwunsch
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)

Beitrag von halbtroll »

:oldtimer:
Im Alter ist ein Stummellenker sogar vom orthopädischen Gesichtspunkt her anzuraten.
Man ist dann ja altersgebeugt.
Spricht eindeutig gegen Chopper-wäre auch aus diesem Grund eine Qual
:oldtimer:
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

pulverclown
Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984

Beitrag von pulverclown »

Moin,
ich habe noch ein paar Bilder und 'ne Bestandsaufnahme gemacht. Der Vorbesitzer hatte Ölwechsel gemacht und eine neue Batterie spendiert. Der Motor läuft. Das Moped hat aber trotzdem Patina angesetzt. Es gibt viel zu putzen, aber auch zu ändern. Die Hebel der Rastenanlage haben zu viel Spiel, und die Anlage ist aus massiven Stahl gefertigt. Da kommen kugelgelagerte Hebel dran, und natürlich aus Alu. Überhaupt war man im unsichtbaren Bereich mit verbauen von Stahl nicht gerade kleinlich. Da gibt es viel Einsparpotential. Ich werde darüber berichten.
So, warum habe ich das Gerät gekauft? Inspiriert Vom TL- Egli Rahmen, habe ich aus Neugierde geschaut, was gibt es denn noch so auf dem Markt. Bei Kleinanzeigen bin ich dann fündig geworden. Das war gleich in der Nachbarschaft, und der Preis war nicht so überirdisch. Konnte den Preis noch ein ganzes Stück runter handeln. :grinsen1: Ja, und nun steht sie bei mir, und wartet auf Verschönerung. Das ist doch tatsächlich nach über 50 Jahren Moped fahren, mein erster vier Zylinder. :wow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gast
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6

Beitrag von gast »

Gratuliere zur Moko. Ich habe kürzlich änlichen Unsinn betrieben...
Ich habe aber nur 45-Jahre-Moped-fahren gebraucht, bis der erste 4-Zylinder im Stall stand...
20230715_123817_1.jpg
Gruß
Heinrich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

pulverclown
Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984

Beitrag von pulverclown »

Ja Moin, dann können wir ja bald beim Stammtisch die neuen Geräte vorführen. (Bald heißt wahrscheinlich nächste Saison)

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Beitrag von Caferacer63 »

Der Preis für die Moko war echt OK, hatte die auch gesehen .daumen-h1:
Und die Bimota kann sich auch sehen lassen :clap:

gast
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6

Beitrag von gast »

pulverclown hat geschrieben: 26. Okt 2023Ja Moin, dann können wir ja bald beim Stammtisch die neuen Geräte vorführen. (Bald heißt wahrscheinlich nächste Saison)
Bestenfalls! Bilder lügen....
Die SB stand mit einer YB über 20 Jahre in einer Beton-Fertiggarage und ist in einem bemitleidenswerten Zustand. Erstmal Bestandsaufnahme und sich mit diesen furchtbar breiten Motoren auseinander setzen :dontknow: :stupid: :prost:

tommyba
Motorrad:: 2x Egli Kawasaki
1x Egli Honda
1x Z1 Umbau
1X Z900A4

Beitrag von tommyba »

Hab mal folgende Frage, Ist in der Moko der richtige Motor? Normalerweise erfolgt die Befestigung des Motors direkt am Rahmen und nicht so wie man es auf dem Bild sieht, hier war sicherlich ursprünglich ein GS Motor verbaut, oder liege ich da falsch?

Gruß Tommyba

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik