forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Führerscheinregelungen in Arbeit

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Führerscheinregelungen in Arbeit

Beitrag von mrairbrush »

grumbern: Schade wenn es gerade spannend wird. Wenn es erst einmal neu geregelt ist, ist es schon zu spät. Neue Regelungen werden fast nie zurück genommen. Man denke an den Soli.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16162
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Neue Führerscheinregelungen in Arbeit

Beitrag von grumbern »

Mag sein. Bringt uns hier aber nichts außer Zwist, denn das wird nicht in diesem Forum entschieden. Wer wirklich etwas gegen solchen Unfug unternehmen will, findet dazu andere Anlaufstellen.

Hat ja keinen Zweck, wenn wir uns einig sind und das keinen interessiert. Wenn wir uns uneinig sind, noch weniger.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Neue Führerscheinregelungen in Arbeit

Beitrag von theTon~ »

Ich bezweifle aber, dass eine Diskussion im Cafe Racer Forum das berühmte Zünglein an der Waage der EU-Kommission sein könnte.

Deshalb lassen was wir das doch Genossen!
(.. um es mit Heinz Erhardt zu sagen)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Führerscheinregelungen in Arbeit

Beitrag von mrairbrush »

Nachtfahrten will man Anfängern auch verbieten. Ob sich das auf Zweiradfahrer bezog oder generell kann ich nicht sagen. Habe nur die Schlagzeile in der Motorrad-online gesehen. Macht frisst Freiheit.

Benutzeravatar
Franx193
Beiträge: 110
Registriert: 22. Jul 2023
Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 2x GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50
Kontaktdaten:

Re: Neue Führerscheinregelungen in Arbeit

Beitrag von Franx193 »

Bis 70 arbeiten,und dann gleich den Lappen abgeben, EU 2023.

Lg franx
back to the roots,verstrahlt wie immer....

www.smokeville.de

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Neue Führerscheinregelungen in Arbeit

Beitrag von bikebomber »

Wenn ich mir manchmal so ältere Fahrer anschaue, fände ich so einen Eignungstest ab einem
bestimmten Alter schon ok. Aber dann auf Freiwilligenbasis und einfach den Nachweis, dass man
es gemacht hat.

Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16162
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Neue Führerscheinregelungen in Arbeit

Beitrag von grumbern »

Ihr checkt's nicht, oder?!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Führerscheinregelungen in Arbeit

Beitrag von mrairbrush »

Nicht wirklich. :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics