Lange hat sich hier nichts getan, ganz untätig war ich aber nicht. Allerdings waren die Fortschritte auch nicht so spektakulär, dass sich ein Posting hier gelohnt hätte. Ich habe nun aber zwei Entschlüsse gefasst:
1. Ich werde mit dem Projekt Gas geben
Nach meiner erstmaligen Teilnahme beim diesjährigen Forumstreffen habe ich mich nämlich dazu entschlossen, im nächsten Jahr am Umbau-Contest teilzunehmen (und natürlich zu gewinnen

). Schließlich findet das Treffen dann ja quasi vor meiner Haustüre statt. Dann muss bis dahin das Projekt aber auch fertig sein.
2. Das Projekt wird umbenannt
Der ursprüngliche Plan war ja ein Umbau im Stil einer Laverda 750 SFC. Das bleibt optisch auch so, allerdings wird auf dem Endprodukt der Name "Laverda" nicht erscheinen (das schien mir etwas anmaßend zu sein). Fleißige Leser dieses Fadens werden sich aber möglicherweise daran erinnern, dass der verwendete Tank tatsächlich italienischer Provenienz ist, und zwar von einer "Beta Urano S". Was lag daher näher, als das Projekt in "Beta CB250" zu umzubenennen, "CB" steht dabei für "Concetto Bicilindrico" (Ähnlichkeiten mit der Abkürzung eines anderen Herstellers sind natürlich rein zufällig). Dazu musste natürlich der Honda-Schriftzug auf dem Lima-Deckel verschwinden. Für den Tank hatte ich schon am Computer das Original-Beta-Logo nachgebaut und damit Aufkleber drucken lassen, Teile der Grafik konnte ich dann auch für ein Logo benutzen, das dann auf eine Alu-Ronde graviert wurde. Allerdings ist der Lima-Deckel leicht gewölbt, deshalb musste die Ronde vorsichtig in Form getrieben werden. Hier mal die ersten Impressionen:
Motor_Beta.jpg
Tank_Motor_Beta.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.