forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z 1000 mit GSX-R Motor

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 674
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Z 1000 mit GSX-R Motor

Beitrag von karlheinz02 »

Fast hätte ich gesagt, frag mal die Simone :lachen1: (für Insider),
aber vielleicht hilft dir der Beitrag weiter:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 90#p448590

Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
schweisser
Beiträge: 157
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650
Wohnort: 88605 messkirch

Re: Z 1000 mit GSX-R Motor

Beitrag von schweisser »

Michael 90 findest im Kawasaki Z Forum
Gruß bernd
Schweissen verbindet!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Z 1000 mit GSX-R Motor

Beitrag von DonStefano »

karlheinz02 hat geschrieben: 28. Mär 2022 Fast hätte ich gesagt, frag mal die Simone :lachen1: (für Insider),
Ja genau, die Mona, die alles so geil fand,
vor allem die Kawa vom Michael...
...wo die wohl abgeblieben ist? :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Z 1000 mit GSX-R Motor

Beitrag von Scirocco »

Von welchen Haltern brauchst du denn die Abmessungen?
IMG_4648.jpg
IMG_4651.jpg
IMG_4652.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

EgliKawa
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2017
Motorrad:: Honda Bol d'Or, 1981

Re: Z 1000 mit GSX-R Motor

Beitrag von EgliKawa »

Guten Abend Leute
Ich hänge mich hier mal an.
Neben Egli Kawa, einer KZ900 (ja - aus den Staaten), einer Z1000J, einer PSS mit GPZ1100 Motor mit Mikuni und einer GPZ 1100 mit DFI haben wir hier noch einen Z1R Rahmen rumstehen in den mein Sohn einen öligen Gixxer (auch aus Bestand) einbauen möchte. Hat noch jemand die diversen Halter die er verkauft oder kann uns jemand Zeichnungen mit Maßen gegen Bezahlung senden?
Wäre super
Danke
Gruß
Jürgen

mongoose
Beiträge: 90
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR

Re: Z 1000 mit GSX-R Motor

Beitrag von mongoose »

Im 900r.de Forum findest du ihn.
Gruß

Slowhand
Beiträge: 37
Registriert: 9. Feb 2022
Motorrad:: Kawasaki Z1B Bj. 1975, Honda BanDor 1200 Projekt

Re: Z 1000 mit GSX-R Motor

Beitrag von Slowhand »

Servus,
ich habe auch so ein Frakenstein Bike als Daily Rider. Die Implantation des GSXR / Bandit Motors ist recht einfach. Ist mit einfachem Werkzeug an einem Wochenende umzusetzen. Die Halter macht man am besten selbst. Erst mit Pappschablone, dann Flachstahl oder Alu und Flex. Das ist aber der leichtere Teil. Es kommt ein ganzer Rattenschwanz an Anpassungen dazu die Zeit und Nerven kosten. Von der Suche nach einem Prüfer der das Ganze dann abnimmt mal abgesehen. Ich habe zurZeit ein Boldor / Bandit Projekt am Start. Die Suche nach einem dem Projekt geneigtem Prüfer verläuft bis jetzt Ergebnislos.
Falls jemand Fragen zu solch einem Umbau kann er mich gerne über persönliche Nachricht anschreiben.

Gruß Bernd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

EgliKawa
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2017
Motorrad:: Honda Bol d'Or, 1981

Re: Z 1000 mit GSX-R Motor

Beitrag von EgliKawa »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde mal im 900r.de suchen

Bernd - habe die Bolle glaube ich schon mal auf Bildern gesehen?
Im Boldorboard? Oder bei Kleinanzeigen ?
Schreibe dir eine PN
Gruß
Jürgen

Kroescher
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2022
Motorrad:: Kawasaki Z 1000 A2,
Z1R.
Z 1000 J,
Zephyr 1100
Buell XB9 R uns auch ne S
Wohnort: Gr. Rheide

Re: Z 1000 mit GSX-R Motor

Beitrag von Kroescher »

Scirocco hat geschrieben: 28. Mär 2022 Von welchen Haltern brauchst du denn die Abmessungen?

IMG_4648.jpg
IMG_4651.jpg
IMG_4652.jpg
Ich bräuchte die kompletten Halter für einen GSX/R Motor in einer Z900 oder Z1000
Mit dem Federbeinhalter ist es natürlich top.

Slowhand
Beiträge: 37
Registriert: 9. Feb 2022
Motorrad:: Kawasaki Z1B Bj. 1975, Honda BanDor 1200 Projekt

Re: Z 1000 mit GSX-R Motor

Beitrag von Slowhand »

Servus;
kauf doch meine KawaSuki. Das wird billiger als alles zusammenkaufen und die TÜV Gebühren.
Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik