forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Satteländerung

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
CB-Micha
Beiträge: 56
Registriert: 1. Nov 2023
Motorrad:: Honda CB 650 C, BJ 80/81 3 X + 1x als AME

Satteländerung

Beitrag von CB-Micha »

Hi, um dem Rahmen der RC05 gerecht zu werden ohen Schweißarbeiten auszuführen, muss ich eine Originalsitzbank erheblich verändern.
Nun meine Fragen dazu.
Welches Material könnte man "einkleben" und womit klebe/schweiße ich dann am besten?
Ist die Heißklebepistole ausreichend?

Wie kann ich die neue Blinkerverdrahtung testen ohne den gesamten Kabelbaum nebst Batterie installieren zu müssen?

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3910
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Satteländerung

Beitrag von jenscbr184 »

Hi

zu 1

:dontknow:

zu 2

Klemm die Blinker an und ne Batterie.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

CB-Micha
Beiträge: 56
Registriert: 1. Nov 2023
Motorrad:: Honda CB 650 C, BJ 80/81 3 X + 1x als AME

Re: Satteländerung

Beitrag von CB-Micha »

Klingt Logisch

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Satteländerung

Beitrag von Lisbeth »

Hi Micha,

ich habe letzten Winter die Sitzbank von meiner W650 umgebaut.
Verwendet habe ich ABS-Kantenanleimer aus der Tischlerei, 2K-Polyesterharz und Glasfasermatte.
War viel Arbeit, hat aber gut geklappt.
IMG_2043.jpeg
IMG_2044.jpeg
IMG_2045.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CB-Micha
Beiträge: 56
Registriert: 1. Nov 2023
Motorrad:: Honda CB 650 C, BJ 80/81 3 X + 1x als AME

Re: Satteländerung

Beitrag von CB-Micha »

Danke für den Tip

wollaa
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jul 2023
Motorrad:: CB 5 härter , höher , breiter u. schöner

Re: Satteländerung

Beitrag von wollaa »

faserverbungwerkstoffe, Laminier- und Gießharze ect.
Epoxidharz gibt es auch in verschiedenen Verarbeitungs-zeiten , siehe Link ! Hab mit Epoxidharz L (15min. Verarbeitung) schon viele verschiedene Kunststoffe und Stahl geklebt, kann ich nur empfehlen ( Einweghandschuhe nicht vergessen)
www.r-g.de

Spachtel ohne äzenden Gestank : www.service.european-aerosols.com/de/pr ... -1629.html
styrolfreier Spachtel gibts auch andere Firmenanbieter.
Gutes Gelingen + Geduld

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3910
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Satteländerung

Beitrag von jenscbr184 »

r-g ist ein guter Shop, @wollaa :fingerscrossed: .

Ich hab das im letzten Jahr mal probiert, eine Sitzbank mit GFK zu bauen.
Fazit: Mit Blech wäre ich schneller, aber hat Spaß gemacht.
CBX750 F für meinen race buddy umgebaut.
Im Rahmen der Sitzbank alle E-Komponenten, außer Regler.
Darüber abgeklebt und drüber laminiert.
Hinterher rundum abgeschnitten und zum Polsterer gebracht. Paßt wie anlaminiert. :grinsen1:
Screenshot_20231116_220234_Gallery.jpg


Screenshot_20231116-220345.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Satteländerung

Beitrag von obelix »

Don`t feed the Troll:-)
Erster Beitrag, gleich Werbung, ohne erkennbaren Anlass...
Was sagt uns das?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 160
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Satteländerung

Beitrag von JOERACER »

obelix hat geschrieben: 17. Nov 2023 Erster Beitrag, gleich Werbung, ohne erkennbaren Anlass...
Was sagt uns das?
Dass es ein guter Tipp war :wink:
LOUD PIPES SAVES LIVES

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2985
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Satteländerung

Beitrag von mrairbrush »

Guter Kanal wenn sich jemand mit Polstern beschäftigen will.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik