Bin erstaunt wie leise die KTM im Standgas ist .
Sound ist auf jedenfall geil.
Aber beim Gas geben etwas zu laut aber nicht gravierend
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Respekt! Schön ausgeführt und mit den beiden verkürzten Tüten wird es vermutlich schon regelkonform.
Find's auch richtig gut hätte ich nicht gedacht.
Das denke ich auch das es mit den gekürzten dämpfer von der Lautstärke her passen wird.
Das denke ich auch das es mit den gekürzten dämpfer von der Lautstärke her passen wird.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Chapeau - klingt gut, kein Radau und mit den Töpfen dran sicherlich kein Problem, den durch den TÜV zu bekommen.
Spannend, wie sich der nach einem Jahr oder länger anhört - ob da nochmal nachgelegt werden muss, mit der "Dämmwolle"?
Spannend, wie sich der nach einem Jahr oder länger anhört - ob da nochmal nachgelegt werden muss, mit der "Dämmwolle"?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Ja da bin ich auch gespannt ob sie arg lauter wird nach 1 Jahr.
Mal abwarten
Mal abwarten
- kosi
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Nicht schlecht
Meinen Vorschalldämpfer hat Bernd Baldes mit Stahlwolle ganz eng umwickelt und mit Draht gesichert, also das Siebrohr. Eben um dem Druck zu wiederstehen.
Bin gespannt, ob dein Aufbau der Hitze standhält. Weil sich die Bauteile nicht verschieben können bzw. ausdehnen bei Hitze. Da treten gerne Spannungsrisse auf. Drücke dir die Daumen dass es nicht passiert.
Meinen Vorschalldämpfer hat Bernd Baldes mit Stahlwolle ganz eng umwickelt und mit Draht gesichert, also das Siebrohr. Eben um dem Druck zu wiederstehen.
Bin gespannt, ob dein Aufbau der Hitze standhält. Weil sich die Bauteile nicht verschieben können bzw. ausdehnen bei Hitze. Da treten gerne Spannungsrisse auf. Drücke dir die Daumen dass es nicht passiert.
Danke für deine Antwort.
Ja da bin ich auch Mal gespannt ob das alles hält.
Wenn nicht wird nochmal einer gebaut
Sobald ich fertig gebaut habe wird unter anderem auf der Autobahn getestete ob der Schalldämpfer "kurzes" Dauerfeuer aushält.
Ja da bin ich auch Mal gespannt ob das alles hält.
Wenn nicht wird nochmal einer gebaut
Sobald ich fertig gebaut habe wird unter anderem auf der Autobahn getestete ob der Schalldämpfer "kurzes" Dauerfeuer aushält.
Sooo weiter ging es.
Die Flansche gebaut Danach den ersten Schalldämpfer gekürzt. Viel dämmwolle ist da nicht drin Hab natürlich alles voll gestopft Alles schön vernietet Hab ihn dann Mal dran gebaut.
Was meint ihr die Schalldämpfer in der Linie vom rahmen dran bauen oder etwas schräg? Hab sie auch laufen gelassen und den anderen Schalldämpfer auf die andere Seite gehoben.
Sound ist richtig tief und ich würde sagen auf jeden Fall leiser als mit dem Vorgänger.
Bin richtig gespannt wenn ich die erste Fahrt mache
Die Flansche gebaut Danach den ersten Schalldämpfer gekürzt. Viel dämmwolle ist da nicht drin Hab natürlich alles voll gestopft Alles schön vernietet Hab ihn dann Mal dran gebaut.
Was meint ihr die Schalldämpfer in der Linie vom rahmen dran bauen oder etwas schräg? Hab sie auch laufen gelassen und den anderen Schalldämpfer auf die andere Seite gehoben.
Sound ist richtig tief und ich würde sagen auf jeden Fall leiser als mit dem Vorgänger.
Bin richtig gespannt wenn ich die erste Fahrt mache
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.