forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CNC-Auftragsarbeiten

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
Antworten
Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

CNC-Auftragsarbeiten

Beitrag von Bollermann »

Kennt jemand eine günstige Firma, die 2,5D-Fräsarbeiten online entgegennimmt ?
Ich hab hier selbst zwar einen Trümmer von Portalfräse, aber seit der Mann, der die früher immer programmiert hat, in Rente ist, läuft das Ding nur noch für die Produktion mit den gespeicherten Aufträgen für Serienteile.

Ich muß aber öfter mal z.B. kleine Firmenlogos oder andere Beschriftungen in eine dicke Aluplatte fräsen lassen, die dann als Stempelform fungiert.
Das ist mir jetzt zuviel Fummelei jedesmal, wenn ich mich da für ein paar Einzelstücke immer wieder neu einarbeiten muß.
Da suche ich eine Firma, die das schnell und günstig online aufnimmt und mir anschließend das Teil zuschickt.


Gert
Dissident in every respect

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: CNC-Auftragsarbeiten

Beitrag von theTon~ »

Du könntest hier mal bei FRÄTEC anfragen, die machen viel Klein- und Sonderaufträge. Die sind vergleichsweise flexibel und engagiert. Guckst Du: www.fraetec.com

Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: CNC-Auftragsarbeiten

Beitrag von Bollermann »

Danke, da hake ich nächste Woche mal nach.
Dissident in every respect

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Axel Joost Elektronik