Tach Zusammen,
irgendwo hier habe ich schon mal Bilder von meiner Seven Fifty gepostet. Sie war mein erster Umbau als Corona losging.
Die Tank-Sitzbank-Linie gefiel mir von Anfang an nicht und dazu noch die krummen Rahmenrohre. Zusätzlich war die Sitzbank unbequem und bot keinen wirklichen Halt beim Beschleunigen.
Hier noch mal 2 Bilder...
Letzten Winter habe ich dann noch mal Hand angelegt.
Hier das Ergebnis...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seven Fifty 2.0
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 20. Mai 2021
- Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE - Wohnort: Biedenkopf
Seven Fifty 2.0
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- bikebomber
- Beiträge: 488
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Seven Fifty 2.0
Die Linienführung finde ich jetzt absolut gelungen.
Top !
Top !
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- StefanR
- Beiträge: 162
- Registriert: 28. Jun 2020
- Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
- Wohnort: Vorderhunsrück
Re: Seven Fifty 2.0
Dieser schmale Streifen in "Wagenfarbe" unterhalb der Sitzbank lässt das Ganze total integriert wirken. Nicht so angesetzt wie bei der ersten Version.
Echt gut umgesetzt
Würdest Du Details verraten wie Du das gebaut hast?
Echt gut umgesetzt
Würdest Du Details verraten wie Du das gebaut hast?
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8175
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Seven Fifty 2.0
Gibt es einen Grund, wieso der Übergang Sitzbank - Tank so ausgespart ist?
Der Absatz stört die sonst sehr schöne, cleane Linie...
Jetzt noch das Kennzeichen legal montieren:-)
Gruss
Obelix
Der Absatz stört die sonst sehr schöne, cleane Linie...
Jetzt noch das Kennzeichen legal montieren:-)
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 20. Mai 2021
- Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE - Wohnort: Biedenkopf
Re: Seven Fifty 2.0
Gerne kann ich dazu was sagen...Würdest Du Details verraten wie Du das gebaut hast?
Der Tank ist hinten nach unten verlängert, habe da ein keilförmiges Blech hinten ca. 15 mm hoch eingesetzt. Die Verkleidung bzw. der Rahmen unter der Sitzbank ist ein Aluprofil 30 x 2 mm, in Form gedengelt und beidseitig mit 2 Lagen Glasfaser verstärkt. Die Sitzbank habe ich dann anschließend an den Alurahmen angepasst. Als Grundplatte dient ne 9 mm Siebdruckplatte, die auf Gummipuffern sitzt. Der Tankanschluss ist mit einer thermoplastischen Sitzbankgrundplatte von Kickstarter realisiert, die sich übrigens mit einem MMA-Klebstoff (z.B. Megabond 2000, gibt’s bei r-g.de recht preiswert) sehr gut kleben lässt.
Das hat irgendwie mit dem Winkel und dem Radius vom Tank nicht gepasst. So im Nachhinein hätte ich das wohl besser machen können.Gibt es einen Grund, wieso der Übergang Sitzbank - Tank so ausgespart ist?
Der Absatz stört die sonst sehr schöne, cleane Linie...
Obelix, das ist der hier allgemein üblichen Luftüberwachung geschuldet . Die können sonst das Kennzeichen nicht lesen.Jetzt noch das Kennzeichen legal montieren:-)
- mrairbrush
- Beiträge: 2980
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Seven Fifty 2.0
Kann es sein das der Sitzbankträger etwas im Farbton abweicht oder liegt es am Foto? Den Absatz den Obelix meint kannst ja noch ändern. Sind ja nur Kleinigkeiten.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 20. Mai 2021
- Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE - Wohnort: Biedenkopf
Re: Seven Fifty 2.0
Ne, Tank und Sitzbankrahmen sind zusammen lackiert worden. Der Lack ändert je nach Lichteinfall die Farbe etwas.
-
- Beiträge: 105
- Registriert: 27. Sep 2022
- Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)
Re: Seven Fifty 2.0
Sehr schön geworden, die "Verkleidung" unter der Sitzbank gefällt mir auch. Insgesamt ne schöne Linie, wenn auch die "Linie" unter dem Tank etwas "ausbricht". Sieht schön dynamisch aus, gelungen.
Ich selbst hätte einen gekürzten Chromfender unter der Sitzbank montiert, sieht für mich "vollständiger" aus. Ich mag eben klassische Motorräder. Ich das leere Rahmendreieck ist nicht unbedingt mein Favorit, macht aber für die offenen Luftfilter hier Sinn.
Grundsätzlich sieht das Motorrad für mich nach Fahrmaschine aus, würde ich gerne mal ein paar Runden drauf drehen. Für mich eine Inspiration!
Grüße
Dirk
Ich selbst hätte einen gekürzten Chromfender unter der Sitzbank montiert, sieht für mich "vollständiger" aus. Ich mag eben klassische Motorräder. Ich das leere Rahmendreieck ist nicht unbedingt mein Favorit, macht aber für die offenen Luftfilter hier Sinn.
Grundsätzlich sieht das Motorrad für mich nach Fahrmaschine aus, würde ich gerne mal ein paar Runden drauf drehen. Für mich eine Inspiration!
Grüße
Dirk
- mrairbrush
- Beiträge: 2980
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten: