forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seven Fifty 2.0

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
indigo
Beiträge: 65
Registriert: 20. Mai 2021
Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE
Wohnort: Biedenkopf

Seven Fifty 2.0

Beitrag von indigo »

Tach Zusammen,

irgendwo hier habe ich schon mal Bilder von meiner Seven Fifty gepostet. Sie war mein erster Umbau als Corona losging.
Die Tank-Sitzbank-Linie gefiel mir von Anfang an nicht und dazu noch die krummen Rahmenrohre. Zusätzlich war die Sitzbank unbequem und bot keinen wirklichen Halt beim Beschleunigen.
Hier noch mal 2 Bilder...
DSC02849.JPG
DSC02848.JPG

Letzten Winter habe ich dann noch mal Hand angelegt.
Hier das Ergebnis...
Honda nachher.JPG
DSC03287.JPG
DSC03292.JPG
DSC03290xx.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Seven Fifty 2.0

Beitrag von bikebomber »

Die Linienführung finde ich jetzt absolut gelungen.
Top !
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
StefanR
Beiträge: 162
Registriert: 28. Jun 2020
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Wohnort: Vorderhunsrück

Re: Seven Fifty 2.0

Beitrag von StefanR »

Dieser schmale Streifen in "Wagenfarbe" unterhalb der Sitzbank lässt das Ganze total integriert wirken. Nicht so angesetzt wie bei der ersten Version.

Echt gut umgesetzt :beten:

Würdest Du Details verraten wie Du das gebaut hast?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8173
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Seven Fifty 2.0

Beitrag von obelix »

Gibt es einen Grund, wieso der Übergang Sitzbank - Tank so ausgespart ist?
Der Absatz stört die sonst sehr schöne, cleane Linie...
spalt.jpg
Jetzt noch das Kennzeichen legal montieren:-)

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

indigo
Beiträge: 65
Registriert: 20. Mai 2021
Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE
Wohnort: Biedenkopf

Re: Seven Fifty 2.0

Beitrag von indigo »

Würdest Du Details verraten wie Du das gebaut hast?
Gerne kann ich dazu was sagen...
Der Tank ist hinten nach unten verlängert, habe da ein keilförmiges Blech hinten ca. 15 mm hoch eingesetzt. Die Verkleidung bzw. der Rahmen unter der Sitzbank ist ein Aluprofil 30 x 2 mm, in Form gedengelt und beidseitig mit 2 Lagen Glasfaser verstärkt. Die Sitzbank habe ich dann anschließend an den Alurahmen angepasst. Als Grundplatte dient ne 9 mm Siebdruckplatte, die auf Gummipuffern sitzt. Der Tankanschluss ist mit einer thermoplastischen Sitzbankgrundplatte von Kickstarter realisiert, die sich übrigens mit einem MMA-Klebstoff (z.B. Megabond 2000, gibt’s bei r-g.de recht preiswert) sehr gut kleben lässt.
Gibt es einen Grund, wieso der Übergang Sitzbank - Tank so ausgespart ist?
Der Absatz stört die sonst sehr schöne, cleane Linie...
Das hat irgendwie mit dem Winkel und dem Radius vom Tank nicht gepasst. So im Nachhinein hätte ich das wohl besser machen können.
Jetzt noch das Kennzeichen legal montieren:-)
Obelix, das ist der hier allgemein üblichen Luftüberwachung geschuldet :grin: . Die können sonst das Kennzeichen nicht lesen.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2975
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Seven Fifty 2.0

Beitrag von mrairbrush »

Kann es sein das der Sitzbankträger etwas im Farbton abweicht oder liegt es am Foto? Den Absatz den Obelix meint kannst ja noch ändern. Sind ja nur Kleinigkeiten.

indigo
Beiträge: 65
Registriert: 20. Mai 2021
Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE
Wohnort: Biedenkopf

Re: Seven Fifty 2.0

Beitrag von indigo »

Ne, Tank und Sitzbankrahmen sind zusammen lackiert worden. Der Lack ändert je nach Lichteinfall die Farbe etwas.

DKProjectTR1
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Seven Fifty 2.0

Beitrag von DKProjectTR1 »

Sehr schön geworden, die "Verkleidung" unter der Sitzbank gefällt mir auch. Insgesamt ne schöne Linie, wenn auch die "Linie" unter dem Tank etwas "ausbricht". Sieht schön dynamisch aus, gelungen.

Ich selbst hätte einen gekürzten Chromfender unter der Sitzbank montiert, sieht für mich "vollständiger" aus. Ich mag eben klassische Motorräder. Ich das leere Rahmendreieck ist nicht unbedingt mein Favorit, macht aber für die offenen Luftfilter hier Sinn.

Grundsätzlich sieht das Motorrad für mich nach Fahrmaschine aus, würde ich gerne mal ein paar Runden drauf drehen. Für mich eine Inspiration!

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2975
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Seven Fifty 2.0

Beitrag von mrairbrush »

indigo hat geschrieben: 4. Dez 2023 Ne, Tank und Sitzbankrahmen sind zusammen lackiert worden. Der Lack ändert je nach Lichteinfall die Farbe etwas.
Dann ist gut. Farbe sieht nach Dreischicht aus.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics