forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was für ein Crimpkontakt ist das?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Was für ein Crimpkontakt ist das?

Beitrag von ManniP »

Moin liebe Schraubergemeinde,
ich bin auf der Suche nach folgenden Crimpkontakten. Waren/sind an einem ca. 40 Jahre alten Japaner verbaut

Seitenansicht, 3mm hoch, Kontaktteil ca. 13 mm lang:
Crimpkontakt Seitenansicht.jpg
Draufsicht, 3 mm breit
Crimpkontakt Draufsicht.jpg
Weiß einer von euch, wie diese Crimpkontakte bezeichnet werden und - idealerweise - wo man sie beschaffen kann?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Manni
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bollermann
Beiträge: 2237
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Was für ein Crimpkontakt ist das?

Beitrag von Bollermann »

Keine Ahnung, ob die genormt sind, aber da sollte so was reinpassen:
https://de.aliexpress.com/item/1005001366222916.html

Auch mal auf der Seite runterscrollen.
Da gibts noch mehr.
Dissident in every respect

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Was für ein Crimpkontakt ist das?

Beitrag von Moppedmessi »

Schau dir mal die 2,8 mm Steckverbindersysteme von TE Connectivity an. MCP AMP oder so ähnlich.
Von Aptiv (Delphi) gibt es auch so ähnliche Dinger für 2,8mm Flachstecker, glaube ich.
Gruß
Ralph

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein Crimpkontakt ist das?

Beitrag von ManniP »

Danke für die Antworten. Beim Ali habe ich gesucht, nichts gefunden. Ebenso bei xmas1.at. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Die Schwarmintelligenz hier ist groß.
Gruß
Manni

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 943
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Crimpkontakt ist das?

Beitrag von brummbaehr »

Wie schaut denn der ganze Stecker und die Gegenseite aus?

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein Crimpkontakt ist das?

Beitrag von ManniP »

Es sind einreihige Stecker:
IMG_3039.JPG
IMG_3040.JPG
Gruß
Manni
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Was für ein Crimpkontakt ist das?

Beitrag von FEZE »

Wenn Du nix findest tausche doch komplett aus.....
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein Crimpkontakt ist das?

Beitrag von ManniP »

Kompletter Austausch geht leider nicht. Zumindest nicht so platzsparend wie original. An der Tachohalterung ist ein "Gitter" (anders kann ich es nicht beschreiben), wo drei von den gezeigten Steckern eingesteckt werden: Hauptkabelbaum, Instrumentenbeleuchtung/Kontrollleuchten und Licht/Hupe/Blinker vom linken Lenkerende. Das "Gitter" sorgt für eine elektrische Verbindung der Stecker untereinander. Sehr exotisch ...
Gruß,
Manni, der immer noch auf der Suche ist

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Was für ein Crimpkontakt ist das?

Beitrag von hue »

Das könnten Sicma 2.8 (oder 1.5) Kontakt weiblich sein.

z.B. sowas: https://www.ebay.de/itm/174245393901?ch ... gIb7_D_BwE

oder: https://www.autoelektrik24.de/Steckverb ... crimp.html

such mal nach Sicma 2.8x0,8 oder Sicma 1.5x0,8

gruß hue

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein Crimpkontakt ist das?

Beitrag von ManniP »

Das sieht vielversprechend aus, hue! Das um 2-3 Zehntel kleinere Maß wird hoffentlich keinen großen Unterschied machen. Die Dinger bestell ich mal, dann werden wir sehen (sagte der Blinde ;-))
Gruß
Manni

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik