forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 CafeRacer und CB 750 Bol d'or Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
thomas3001
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Honda CX500, Bj.'81
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Honda» CX 500 CafeRacer und CB 750 Bol d'or Tracker

Beitrag von thomas3001 »

Moin moin,

hier sind zwei Projekte die wir im Mai/Juni fertiggestellt haben.
Einmal eine CX500 Bj. '81 die wir zu nem Caferacer umgebaut haben und ne CB750 Bj. '84 aus der wir einen Tracker gemacht haben.
Mehr Infos zu den Bikes gibts auf Cafe2Ride.de, jetzt folgen einige Bilder der Motorräder :)
Fragen, Anregungen oder Kritik werden gerne gesehen ;)

Bild
C2R #6 - Honda CX500

Bild
C2R #6 - Honda CX500

Bild
C2R #6 - Honda CX500


Bild
C2R #4 - Honda CB750

Bild
C2R #4 - Honda CB750

Bild
C2R #4 - Honda CB750

Gruß,
Thomas
Bikes -> www.cafe2ride.de

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: CX 500 CafeRacer und CB 750 Bol d'or Tracker

Beitrag von Jupp100 »

Hi Thomas!

Die Gülle gefällt mir richtig gut! Und das sage ich weder oft, noch gerne. :wink:
Gerade auch durch die Seitendeckel wirkt die Gesamtlinie sehr harmonisch. .daumen-h1:

Die CB könnte vermutlich mit einer anderen Lackierung (schwarzer Streifen Tank unten)
noch besser rüberkommen. :dontknow:
Auf jeden Fall sehen beide, von der Ausführung der Arbeiten her, sehr sauber aus.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
XBRSandra
Beiträge: 52
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: XBR500 Bj.85
XBR500 Bj.86
CBR600F Bj.94
XRV750 Bj.95
Triumph Tiger Bj.02
DR 750 Big
CX500 Bj.78
Wohnort: Lkr. Helmstedt

Re: CX 500 CafeRacer und CB 750 Bol d'or Tracker

Beitrag von XBRSandra »

Hi!

Sehr schöne Umbauten! .daumen-h1:
Verrätst du mir, was du an der CX für eine Gabelbrücke verbaut hast?

Gruß
Sandra

uwez
Beiträge: 502
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: CX 500 CafeRacer und CB 750 Bol d'or Tracker

Beitrag von uwez »

respekt ! , echt schöne umbauten !

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: CX 500 CafeRacer und CB 750 Bol d'or Tracker

Beitrag von RennQ »

`moin,

.daumen-h1: ...die cafe-racerin braucht noch zurückverlegte....dann ist`s pefekt...

gruß
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Dengelmeister

Re: CX 500 CafeRacer und CB 750 Bol d'or Tracker

Beitrag von Dengelmeister »

RennQ hat geschrieben:`moin,

.daumen-h1: ...die cafe-racerin braucht noch zurückverlegte....dann ist`s pefekt...

gruß
erich
Sehe ich auch so, ansonsten schicke Bikes .daumen-h1: :respekt:

LG Hans

Benutzeravatar
thomas3001
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Honda CX500, Bj.'81
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: CX 500 CafeRacer und CB 750 Bol d'or Tracker

Beitrag von thomas3001 »

Moin zusammen,

danke für´s positive Feedback .daumen-h1:

@Jupp100: Wie meinst du das genau mit dem schwarzen Streifen? Komplett weglassen oder ne andere Farbe?
@XBRSandra: Die Gabelbrücken sind von einer Honda CM400 ;)

Zurückverlegt würden der CX echt noch den letzten Schliff geben, nur weiss ich gar nicht ob´s die dafür gibt :dontknow:
Müsst ich mich aber mal schlau machen :D

Gruß
Thomas
Bikes -> www.cafe2ride.de

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: CX 500 CafeRacer und CB 750 Bol d'or Tracker

Beitrag von Jupp100 »

Geändert! Siehe unten. :dontknow:
Zuletzt geändert von Jupp100 am 27. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: CX 500 CafeRacer und CB 750 Bol d'or Tracker

Beitrag von Jupp100 »

cb750.jpg
thomas3001 hat geschrieben:
@Jupp100: Wie meinst du das genau mit dem schwarzen Streifen? Komplett weglassen oder ne andere Farbe?
Das ist eine sehr gute Frage! Irgendwie sieht es durch den nach vorne oben gerichteten weißen Streifen, über
dem Schwarz, nicht so schön geduckt aus wie es könnte. Bremst etwas die dynamische Linie.
Keine Ahnung, ob das so zu verstehen ist???
Ich denke, durch den schwarzen Streifen sollte wohl die untere Tankkante optisch getarnt werden.
Vielleicht garnicht nötig?
Ist eben nur mein persönlicher Geschmack, und soll das Moped keineswegs abwerten. :respekt:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
thomas3001
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Honda CX500, Bj.'81
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: CX 500 CafeRacer und CB 750 Bol d'or Tracker

Beitrag von thomas3001 »

Durch den schwarzen Streifen haben wir versucht den übergang am Tank zu den Seitendeckeln zu kaschieren :lachen1:
Wie´s anders aussieht müsste man mal mit Photoshop machen und dann schaun, bin echt mal gespannt :wink:

Gruß
Thomas
Bikes -> www.cafe2ride.de

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik