forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

LED Blinker zu schwach, Honda RC05 Elektrik

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: LED Blinker zu schwach, Honda RC05 Elektrik

Beitrag von noai87 »

Hach, Motorradfahrer werden es immer schwerer haben... Lichttechnik, Fahrverbote, Geräuschreduzierung, Spritsparende Motoren, Elektrifizierung... :?
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

CB-Micha
Beiträge: 56
Registriert: 1. Nov 2023
Motorrad:: Honda CB 650 C, BJ 80/81 3 X + 1x als AME

Re: LED Blinker zu schwach, Honda RC05 Elektrik

Beitrag von CB-Micha »

Ds mit dem Standlicht und Hupe ist geklärt. gleich 2 offene Kabelbrüche in Höhe der Ausfädelung aus dem Kabelbündel der Griffamatur waren ursächlich.
Hab dann einen andere Griffamatur links genommen, mit dem enstprechenden Kabelbündel, zumindest das Problem ist gefixed.

CB-Micha
Beiträge: 56
Registriert: 1. Nov 2023
Motorrad:: Honda CB 650 C, BJ 80/81 3 X + 1x als AME

Re: LED Blinker zu schwach, Honda RC05 Elektrik

Beitrag von CB-Micha »

Mal ne Frage in die Runde, ich würde an mein Moped gerne Harley Bulleye Blinker befestigen , doch die haben 5/16 Zoll Gewinde, der Rahmen meines Moped jedoch M8 an der Stelle wo die Blinker hinten hinsollen. Ich kann irgendwie keine Adapter von M8 auf 5 /16 Zoll finden.
Weiß da jemand von euch etwas?

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: LED Blinker zu schwach, Honda RC05 Elektrik

Beitrag von BerndM »

Ja, ich weis was.
Da M 8 als auch 5/16 Zoll den fast identischen Aussendurchmesser haben wird das mit einem Adapter wohl schwierig.
Die Steigung weicht ab M 8 1 mm , 5/16 Zoll 1,411 mm. Sonst wäre es einfach.
Lasche anbauen wäre eine Möglichkeit mit dann versetzten Blinkern.

Gruß
Bernd

CB-Micha
Beiträge: 56
Registriert: 1. Nov 2023
Motorrad:: Honda CB 650 C, BJ 80/81 3 X + 1x als AME

Re: LED Blinker zu schwach, Honda RC05 Elektrik

Beitrag von CB-Micha »

Habs gefixt. Die 3 cm langen Blinkerverlängerungen hatten soviel Futter dass ich aufbohren konnte und nen M10 Gewinde reindrehen konnte. Dann Gewindeadapter M8-M10 gekauft. Sollte jetzt alles passen

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics