forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo und gruß aus Hessen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Bosshoss
Motorrad:: Zur Zeit keins

Hallo und gruß aus Hessen

Beitrag von Bosshoss »

Ein Guten Abend an die caferacer. Mein Name ist Heinz Zimmerman,komme aus Gladenbach in Hessen (erbarme) und bin 62 Jahre Jung. Nein nicht zu alt für so ein Ding :grinsen1: Meine leidenschaft, wie soll es auch sein 2 und 4 räder. Habe schon einiges an Auto und Motorrädern gefahren. Angefangen über Honda,Yamaha, Kawasaki,Suzuki,Harley und BMW. Jetzt bin ich wieder auf der suche, und tendiere zwischen BMW und Moto Guzzi Zwecks Umbau. Wobei ich mehr zur Moto Guzzi neige. Habe mich ja schon zwecks Umbau etwas schlaua gemacht. ST 1000 oder 850T wären ganz gut. Es soll nix radikales werden,Motor kann orginal bleiben. War auch schon am überlegen, eine fertige im Netz zu kaufen, oder eine angefangene und dann nach eigenen wünschen fertig zu machen. Was auch noch interessant wäre,wo bekommt man Umbauparts zu einem guten Preis Leistunsverhältnis her. Gibt ja einige Firmen. Ah bevor ich es vergesse,ich bin Kfz Meister,aber ich weis ja auch nicht alles. Denke oder hoffe die eine oder andere anregung nicht erregung :) hier zu bekommen.
Gruß aus Hessen Heinz

doctorbe
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex

Re: Hallo und gruß aus Hessen

Beitrag von doctorbe »

Willkommen, von mir bekommst du natürlich die Empfehlung zur Guzzi, (da darf der kurvenaeussere Zylinder auf dem Weg zur Zollbuche auch senkrecht stehen) Angefangene Umbauten sind meist etwas günstiger und wenn du sie eh umbauen willst die bessere Basis vielleicht auch schon mit ein paar extra Teilen.
Teile Lieferanten gibt's einige. Ich habe mit HMB Guzzi gute Erfahrungen gemacht, da gibt es auch mal gute Tipps am Telefon. Stein dinse haben auch einen schönen Katalog.aus Papier.

Hand zum Gruß Bernward

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Heinz!
Jetzt wollte ich schon gewohnheitsmäßig nach Fotos rufen - aber Du hast ja noch nix zum Fotografieren. Also wünsche ich erst einmal nur viel Spaß hier, passende Tips für Deine Suche und ein gutes Händchen bei der Wahl der künftigen zweirädrigen Gespielin ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Heinz.
Erst mal schön, das Du jetzt hier bist! :wink:
Du hast ja (fast) schon alle Moped's gefahren, wie kommst Du dann ausgerechnet auf eine Guzzi zum Umbauen!
Nicht das ich Guzzi nicht genial finde, ich war ein großer Fan der LM1!
Ist der Grund, "Die hatte ich noch nicht" oder warst Du mit allen anderen nicht Zufrieden!?
Wie auch immer ich bin gespannt was es dann bei Dir wird.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Hi Heinz,
wo hat den de Papa die Flasch, der Papa hat de Grappa in da Tasch. :mrgreen:
Willkommen in der Anstalt und viel Glück bei der Moppedsuche, ist ja jetzt Kaufsaison.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Servus Heinz,

einen lieben Gruß aus dem Vogelsberg und herzlich willkommen im Forum. Vielleicht trifft man sich ja mal zu nem kleinen Werkstattplausch.

...Ich wüsste Dir ne schöne und vor allem auch technisch einwandfreie Guzzi, allerdings hängt da noch was neben dran. Ist ein Schwenker, den man auch solo fahren kann.

Wenn das was für Dich ist, wäre ich bei der Abholung gerne dabei. :wink:

Bosshoss

Beitrag von Bosshoss »

Mopedjupp hat geschrieben: 13. Dez 2023 Hallo Heinz.
Erst mal schön, das Du jetzt hier bist! :wink:
Du hast ja (fast) schon alle Moped's gefahren, wie kommst Du dann ausgerechnet auf eine Guzzi zum Umbauen!
Nicht das ich Guzzi nicht genial finde, ich war ein großer Fan der LM1!
Ist der Grund, "Die hatte ich noch nicht" oder warst Du mit allen anderen nicht Zufrieden!?
Wie auch immer ich bin gespannt was es dann bei Dir wird.

Gruß Reinhold
Es ist einfach ein schönes Moped :wink:

Bosshoss

Beitrag von Bosshoss »

Moin da hatte ich grade so eine Idee. Ein Umbau teils Cafe Racer, und Roadster.
Gruß Heinz

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Klingt gut. Hab ich mit meiner PC01 auch so gemacht. Und die fährt so manchem Caferacer davon. :grinsen1:

Bosshoss

Beitrag von Bosshoss »

Werde mir natürlich erst noch ein paar anregungen holen,bevor man einfach drauf los legt. Werde mich auch mal mit einem Forums Mitglied treffen,ist bei mir um die Ecke. Ich brauche wie ich schon sagte Input, da es auch Neuland für mich ist.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik