forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wo sind die Galerien geblieben?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8173
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Wo sind die Galerien geblieben?

Beitrag von obelix »

Mahlzeit...

Ich wollte eben was nachsehen in den Galerien und musste feststellen - die sind weg.
Gibt es dafür nen Grund oder ist das ein Bug?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Wo sind die Galerien geblieben?

Beitrag von theTon~ »

Vor kurzem musste ich die Galerie deaktivieren, da sie serverseitig für einige Probleme gesorgt hat und die Performance durch zu viele offene Skripte in die Knie ging. Es handelt sich dabei um eine externe phpBB-Erweiterung, die auch passend zur jeweils aktuellen Softwareversion des Forums geupdatet wird. Aber irgendwo, gibt es da aktuell Probleme.

Die Galerie ist auf dem Server noch vorhanden, aber halt deaktiviert. Ich weiß auch nicht, ob wir die Galerie später wieder aktivieren können. Leider ist es so, dass dadurch die Galeriebilder nicht mehr in den Beiträgen angezeigt werden. Das sieht dann so aus:
galerie.jpg
Bei Bedarf kann ich die Bilder retten und als Dateianhang wieder in die Beiträge einfügen. Ist ziemlich aufwendig, aber manchmal ist es das wert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2975
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Galerien geblieben?

Beitrag von mrairbrush »

Das externe Scripte die in Forensoftware integriert werden Probleme gibt ist normal. Spätestens wenn sich die Forensoftware durch Updates stark verändert. Kenne ich vom PhPBB und V-Bulletin. Das wird dann meist notdürftig angepasst was zu Unmengen Abfragen führt und oft die Datenbanken überlastet. Am besten Bilder in einen Ordner werfen und via Script (Datenbankabfrage) die Pfade in der DB anpassen. Wenn die Einträge mit den Threads verknüpft sind passt dann gleich wieder alles. Spart eine Menge Handarbeit.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics