forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anschluss Infrarotheizung für Garage

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Infrarotheizung für Garage

Beitrag von mrairbrush »

Ein Anzeige scheint das Ding laut Abbildung von Mohawk nicht zu haben.
Unterputzdose ist lustig wenn ich mir neue Häuser so ansehe die aus OSB Platten zusammengenagelt werden. Diese Platten brennen sehr sehr gut mit hervorragenden Heizwert. Ein schmorrendes Kabel wollte ich da nicht drin haben.
Batterien in einem Thermostat. Bei dem was die Dinger kosten hätten sie die Speisung über den eh vorhandenen Strom einbauen können.
Hat selbst so ein 18€ Chinakracher.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Infrarotheizung für Garage

Beitrag von LastMohawk »

Nein, das ist alles Aufputz und eine Anzeige hat das Dingens schon... ich hatte nur ein Bild von der Rückseite wegen den Anschlüssen gezeigt.

Alles gut, ich hab nen Schaltplan bekommen und bau dann das Ganze Klimborium gem Schaltplan ein.

Danke nochmals an alle, die sich beteiligt haben.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Infrarotheizung für Garage

Beitrag von mrairbrush »

Na dann ist alles gut. Hauptsache der Thermostat kann auch Ein- Ausschaltpunkt separat steuern bzw. lässt sich einstellen.
z.b. bei 14C an und bei 20C ab. Je tiefer die Wohlfühlphase umso weniger Strom brauchst. Soll ja noch teurer werden. Mit 1800 Watt musst die schon direkt über deinem Arbeitsplatz hängen damit überhaupt Wärme spürst. Wenn der Thermostat einen integrierten Fühler hat solltest bedenken das der nicht zu weit von der Wärmequelle sein sollte sonst läuft das Ding dauernd weil am Thermostat die Temperatur nie erreicht wird. Also am besten vor endgültiger Montage testen. Eine Heizung an der Decke ist eh blödsinnig weil die Wärme noch oben steigt außer machst noch Ventilator dazu. Kenne jemand der das Problem mit hohen Räumen hatte und durch eine Luftverteilung die Heizkosten um gut 1/3 gesenkt hat.

Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Anschluss Infrarotheizung für Garage

Beitrag von Bollermann »

Das ist aber ne Infrarotheizung.
Die arbeitet mit Wärmestrahlung auf das zu erwärmende Objekt und nicht mit Konvektion.
Weswegen ein Thermostat da noch weniger Sinn macht.
Es sei denn, der Indianer schraubt es sich an den Hut.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Infrarotheizung für Garage

Beitrag von LastMohawk »

Ich werde berichten wie es dann klappt und ob mein Arsch warm wird.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Anschluss Infrarotheizung für Garage

Beitrag von manicmecanic »

BonsaiDriver hat geschrieben: 14. Dez 2023 aber was da so an Antworten kommt ... :stupid:


dein Gemobbe spar dir mal...wenn ich den smilie stupid sehe zu deinen Worten ist das bereits der Anfang davon,das führst du ja auch fort mit deinem "Schlauberger"

ich habe auch einen Beruf gelernt der mich dafür qualifiziert
und der TE hat doch klar gesagt er bewacht die Heizung quasi
dann sehe ich kein Problem mit ungeregelt ein+aus

PS.
spar dir Antworten an mich,die sind ab jetzt für mich unsichtbar denn Mobber/Mobbing unterstütze ich nicht mehr,aus langer Erfahrung weiß ich das ist der einzige Weg mit denen umzugehen

Mopedschrauber
Beiträge: 514
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Anschluss Infrarotheizung für Garage

Beitrag von Mopedschrauber »

@manicmecanic: 100% ACK
Gruß Werner

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Anschluss Infrarotheizung für Garage

Beitrag von FEZE »

....ja und brennt der Skalp jetz? :mrgreen:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Infrarotheizung für Garage

Beitrag von mrairbrush »

Indianer: Bitte Foto mit Wärmeplatte am Hintern. :-)

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Infrarotheizung für Garage

Beitrag von LastMohawk »

Servus Rolf,
Gerne... und wenn das nicht reicht zum wärmen, ich hab da noch Heizstäbe von meinem Aqurium.... aber jetzt Kopfkino aus.

Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik