forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Biete] Suzuki GS 450 Projekt zur Nachwuchsförderung (?)

(Nur für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind untersagt.)
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
• In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
• Der Kleinanzeigenbereich ist nur für die Mitglieder des Forums. Angebote können nur von Mitgliedern eingestellt werden, die eine Mindestanzahl von 5 Beiträgen vorweisen können.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.
6. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
ThomasB
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS450 "Scrambler"

[Biete] Suzuki GS 450 Projekt zur Nachwuchsförderung (?)

Beitrag von ThomasB »

Moin,

der fehlende Nachwuchs war ja öfter schon mal Thema hier, da ist mir über die Feiertage folgende Idee gekommen:

Ich habe hier noch ein GS 450 Projekt stehen, von dem ich mich zur Nachwuchsförderung für einen symbolischen Preis trennen würde.
Hier die Einzelheiten:
- Suzuki GS 450 L, EZ 1988
- 27 PS
- natürlich mit Brief, leider ohne Schlüssel
- ist eigentlich als Teileträger zu mir gekommen, dafür aber auch zu schade
- Vorhanden sind: Rahmen, Gabel, Räder, Schwinge, 2 x Motor, Tank, Sitzbank (von einer "T") und jede Menge Kleinteile
- Fehlen tun auf jeden Fall die Schutzbleche, Auspuff und Kettenschutz, vermutlich aber auch noch jede Menge anderes

Meine Preisidee ist eine Kiste Düsseldorfer Altbier, am liebsten Schumacher, Füchsen tut es aber auch :grin:

Falls sich hieran ein/e Nachwuchsschrauber*in versuchen will, würde ich auch gerne mit Rat und Tat im Rahmen meiner Kapazitäten unterstützen. Bitte aber dran denken, dass das ein Projekt ist. Mit ein bißchen polieren ist es nicht getan, da muß man einmal durch.

Im Moment habe ich leider nur ein altes Foto auf dem Rechner:
IMG-20190105-WA0002.jpg
Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, mache ich noch weitere Fotos. Ist halt etwas schwierig, weil das gute Stück ganz hinten
in der Halle steht und erst ausgebuddelt werden muß ..

Standort ist übrigens 41236 Mönchengladbach

Und jetzt bin ich mal gespannt, was passiert ...

Viele Grüße
Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: [Biete] Suzuki GS 450 Projekt zur Nachwuchsförderung (?)

Beitrag von GalosGarage »

Toll Idee .daumen-h1:

Dann sollte das Teil auch an einen Nachwuchschrauber gehn, oder jemanden wo der Nachwuchs schrauben will.
Ich wäre da raus.
Hab auch keinen Platz mehr. :angry:

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1921
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: [Biete] Suzuki GS 450 Projekt zur Nachwuchsförderung (?)

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo Thomas,

das ist doch mal ne super Idee!! Respekt! :rockout: Jetzt hoffe ich, dass sich jemand daür findet undd das hier auch noch zum mitlesen durchzieht!

Sollte es mal an einer Hülse, einer Distanz oder sowas fehlen, würde ich die Idee mit meiner Drehbank unterstützen. Auch zum symbolischen Preis. :prost: (aber richtiges Bier, also gerne Astra Urtyp, müsste es dann doch sein :grinsen1: )
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: [Biete] Suzuki GS 450 Projekt zur Nachwuchsförderung (?)

Beitrag von GalosGarage »

.daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Angebote“

Kickstarter Classics