forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benötige Hilfe bei Maßen für vordere Tankgummi Lager

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Benötige Hilfe bei Maßen für vordere Tankgummi Lager

Beitrag von DUCracer »

HS96 hat geschrieben: 29. Dez 2023 Servus nochmal, die Honda Gummis haben leider nur 33mm
Gruß Hendrik
Moin Hendrik,

Danke für Deine Mühe !!! :salute:

33 mm ist wohl bei den älteren Honda Modellen generell verbaut. An meiner Honda Clubman sind die Lager Gummi auch 33mm.

Ich bin aber Gestern beim Stammtisch Kollegen Thomas in BS fündig geworden. Der hat eine 1000 GS mit ES Tank. Da sind die Gummis 35 mm.

Ich habe mir im Moment Gummi Lautsprecherfüße mit 95 Shore auf 35,5mm abgedreht. ---- Das passt genau !!! :grin:

Dann sollten die Suzuki 1000 GS Gummilager auch passen, wenn ich die Tankaufnahme etwas zusammendrücke.

Notfalls werden die Lautsprecherfüße verbaut. :grin:

@ All ----Danke nochmal für Eure Tipps !!! :grin: .daumen-h1:

Gruß aus dem Harz
Frank

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics