forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Zephyr 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Kawasaki» Zephyr 750

Beitrag von 750R »

nachdem es bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig ist möchte ich euch hier meine Nummer 4 vorstellen! Da ich grundsätzlich bei der "bebilderung" leider etwas sparsam bin und auch nicht jeden einzelnen Schritt hier von vorn herein breit treten möchte belasse ich es erstmal bei ein paar Fakten - wenn jemand Fragen oder Verbesserungsvorschläge hat immer raus damit!

-Motor schwarz mit polierten GPZ-Deckeln
-Scheibenräder 3,5x17 & 5,5x17
-Auspufftopf Eigenbau aus VA im Kerker-Design
-Zurückverlegte Fußrasten
-Lenkerschalter und Rücklicht von der Z1
-Bremse vorne Brembo P4 und hinten Z 750S
-Fahrwerk vorne und hinten YSS
-diverses Kleinzeug
Final 2.jpg
Grüße aus dem Süden!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Zephyr 750

Beitrag von Troubadix »

Yummy...

...auch die Flat-CR vergaser



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 134
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
BMW R100R

Re: Kawasaki» Zephyr 750

Beitrag von Bert68 »

750R hat geschrieben: 27. Dez 2023 ...Scheibenräder...
Die Scheibenräder gefallen mir gut! .daumen-h1:

...aber die weiße Sitzbank ist überhaupt nicht meins!

Vielleicht hast noch ein paar Bilder mehr!
Bild

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Zephyr 750

Beitrag von martin58 »

Ich hätte noch Restteile der C4 750 übrig, Regler, CDI, Kleinzeug .. gegen Naturalienspende abzugeben.

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750

Beitrag von 750R »

Fotos von den Felgen oder generell ?

Martin - was hast du noch übrig und wie steht der Kurs? Hab zwar schon ein paar Schachteln voll liegen aber Elektronik is immer so n Thema!

Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 134
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
BMW R100R

Re: Kawasaki» Zephyr 750

Beitrag von Bert68 »

750R hat geschrieben: 30. Dez 2023 Fotos von den Felgen oder generell ?
...von allem (Mopped & Felgen)!
Bild

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750

Beitrag von 750R »

mit Fotos vom gesamten Moped isses derzeit etwas schwierig ..... ich bin erst kurz vor dem Winter fertig geworden und nu liegt hier tonnenweise Salz! Dafür hier ein paar Detailfotos!

Fürs Fahrwerk gabs hinten einen Satz YSS-Federbeine in schwarz, für die Gabel die zusätzlichen Dämmpferventile. In der eher bescheiden dämpfenden Zephyr-Gabel durchaus ein Gewinn an Fahrkomfort!
Montagereihenfolge.jpg
Gabelventil_zerlegt.jpg
Federbeine.jpg
Da die originalen Schwimmsättel des C-Moedlls eher bescheiden bremsen hab ich anfangs auf die Sättel einer Z750S umgerüstet (diese passen P&P - haben jedoch Verstärkungsrippen welche das aufbiegen minimieren) Zum Schluss sind es dann letztendlich ein Satz Brembo P4 34/34 mit Adaptern geworden!
Brembo 1.jpg
Brembo 2.jpg
Auspuffseitig habe ich das Teil mit einer Remus 4-1 gekauft - das war jedoch ein "e-geprüfter" Racingtopf dran .... Anfangs ging es dann mit einer Eagle Mach 7 aus dem Regal weiter bis ich mir dann letzten Winter den Traum einer Kerker Replica in VA verwirklicht habe. Dazu die abgeänderte Krümmeranlage einer ZR7
Mantel 1.jpg
Emblem 1.jpg
Absorber 2.jpg
Lenkerschalter hab ich als Replicateil der Z1 gekauft und umverdrahtet.
Lenkerschalter 4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750

Beitrag von 750R »

Die Felgen sind wie oben beschrieben von WiWo. Die Teile sind 3- Teilig und komplett zerlegbar
Wenn jemand so was sucht - ich habe noch einen Satz von der XTZ in 3,0x18 und 6,0x17 als ersatz liegen - aber so direkt brauchen tu ich de nimmer!
P1060507.JPG
P1050336.JPG
und zu guter letzt noch eine runde Vergaser abstimmen mit Onboard-Lambda & Prüfstand ... 2 Satz Leerlaufdüsen, 5 Satz Hauptdüsen und 8-10 Satz Nadeln später hat's ne schöne Leistungskurve. Als nächstes braucht's noch eine Verstärkte Kupplung... die rutscht jetzt!
FCR 3.jpg

Fotos vom ganzen Moped gibt's wenn die Saison wieder los geht!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics