forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
manicmecanic
Beiträge: 892
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von manicmecanic »

sorry,aber ich habe hier nicht vom 504 angefangen
Und 3000 km sollen nun Beweis sein für die Unkaputtbarkeit?
Wohl kaum,aber egal
back to topic

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

Wenn alles original ist ausser dem Motor, und Baujahr vor '98, dann kann das nach StVO geprüft werden, dann fällt die teure EMV weg.
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von Alrik »

magus hat geschrieben: 27. Okt 2022@ Alrik: EMV hat mich 1K gekostet. Das ist zu umgehen, wenn man ein Bike baut, dessen Fahrwerk komplett original ist, also Mittelmotor.
Kommt mir günstig vor. Wo wurden die Messungen denn gemacht?
Und erklär mir das mit dem Mittelmotor bitte mal. Damit kann ich grad nix anfangen. Was hat denn Fahrwerk mit EMV zu tun?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

Die EMV connection geb ich gerne per pm weiter, war in ffm.
Es gibt Prüfer, die das folgendermaßen sehen: solange das krad original ist und vor 1998, können sie nach StVO prüfen. Die sehen gerne eine Dokumentation über den Einbau der neuen Komponenten, und wenn das nicht mit tape und Kabelbinder eingebaut wurde ist da kein Problem weil die Leistung der e-motoren weit unter den originalen verbrennern liegt. Dass die elektrische Leistung nur bedingt mit old school kws vergleichbar ist, wissen die auch, aber drucken meist die Augen zu.
Wir planen für Svens NTV mit 16kw Nennleistung. Das beruhigt viele, wenn ein originanles Fahrwerk mit 50kw betrieben wurde.
Aber das ist alles bisher mündlich aus Telefonaten. Es gibt einen buidler in Bayern der so schon zwei bikes durchbekommen hat.
Kontakte geb ich bei bedarf per pm weiter
M
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

manicmecanic hat geschrieben: 27. Okt 2022 sorry,aber ich habe hier nicht vom 504 angefangen
War ne uberspruchshandlung von mir, um mich als oldschool petrolhead zu präsentieren. Hast recht, vergiss es
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von Bambi »

magus hat geschrieben: 27. Okt 2022 War ne uberspruchshandlung von mir, um mich als oldschool petrolhead zu präsentieren. Hast recht, vergiss es
Hallo magus,
nein, nein, nein! Die Dinger sind genau so geil wie ein Caddy I - die darf man nicht vergessen! (Die Caddies rosten leider genauso ...)
Aufmunternde Grüße, Bambi
PS: das muß natürlich nicht hier im Elektro-Thread sein!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von Vogelburger »

Hallo! Kennt jemand den ursprünglichen "Vater" dieses Threads und Mopeds? Leider reagiert er nicht auf PN, ist wahrscheinlich hier nicht mehr aktiv. Wenn da jemand einen Kontakt herstellen könnte, wäre ich komplett begeistert!
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von saflo »

das war doch´n Berliner? Versuch es mal über´s Craftwerk hier inner großen Stadt!

https://craftwerk.berlin/

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von magus »

hello Jan, bin schon noch aktiv hier. wazzup?
das Ziel ist im Weg

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Sonstige» E-Zuki 4 Berlin

Beitrag von Vogelburger »

Schön, dass ich dich erwische. Ich bin am überlegen, was Vergleichbares zu bauen und würde mich, wenn ich darf, an deinem Erfahrungsschatz bedienen! Darf ich dir aufdringlicherweise mal meine Telefonnummer schicken und wir schnacken mal nen Moment?
Ich hatte dir auch schon mal ne PN geschickt, mach ich nochmal.
Gruß aus dem Vogelsberg.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics