forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

DigitalTacho an BMW K 75

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Heinzelmann
Beiträge: 125
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 100 GS PD 90
BMW R 100 GS PD Gespann 91
BMW K 75 Mad Max
Wohnort: MV

DigitalTacho an BMW K 75

Beitrag von Heinzelmann »

:dontknow: warscheinlich ist das schon zig mal durchgekaut worden = werde aber trotzdem nicht so recht schlau daraus :dontknow:
Wenn man jetzt so einen Digitalen Tacho ( meinetwegen KOSO ) an diese BMW baut braucht man anscheinend dieses Zusatzgerät BEP . . . Laufen dann ALLE Funktionen ? Meist sind immer noch Geber für Geschwindigkeit beim Tacho dabei = braucht man den nicht odermuß der trotzdem da ran gebastelt werden ? Meine Hoffnung war das mit dieser Extra Box das originale Signalgenutzt werden kann :dontknow:
Entschuldigt bitte die (vielleicht) dumme Frage aber Elektronik ist nicht so mein's . . . Vielleicht erbarmt sich jemand :clap:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: DigitalTacho an BMW K 75

Beitrag von jenscbr184 »

https://www.krad-werk.de/shop-krad-werk ... 00-modelle

Mehr brauchts nicht. Getestet hab ich das nicht, da ich komplett auf Motogadget umgebaut habe. Da brauchts keine BEP.
Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Heinzelmann
Beiträge: 125
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 100 GS PD 90
BMW R 100 GS PD Gespann 91
BMW K 75 Mad Max
Wohnort: MV

Re: DigitalTacho an BMW K 75

Beitrag von Heinzelmann »

Da gibt es ja auch noch die "Joost Box" - welche Variante ist denn einfacher ?

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics