forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Klarlack auf Sichtcarbon wiederherstellen

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2992
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf Sichtcarbon wiederherstellen

Beitrag von mrairbrush »

Helm ist auch fertig.

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2271
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Klarlack auf Sichtcarbon wiederherstellen

Beitrag von vanWeaver »

Kupfer anstatt Gold kommt richtig gut. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf Sichtcarbon wiederherstellen

Beitrag von obelix »

Schaut gut aus.
Jetuzt noch ne Drehscheibe mit Motor, dann wär's perfetto:-)
Gibts für Modelle oder kleinere Ausstellungsstücke für UHU in der Bucht oder für UZ beim Chinamann.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2992
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf Sichtcarbon wiederherstellen

Beitrag von mrairbrush »

:mrgreen: Hatte ich schon :-) Verreckt. Das ist eigentlich mein Drehteller zum lackieren. Hat nach rund 20 Jahren neue Platte bekommen. Alte war ziemlich aufgequollen. Der Unterbau ist ziemlich stabil. Da kannst dich locker drauf stellen.

Bollermann
Beiträge: 2241
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Klarlack auf Sichtcarbon wiederherstellen

Beitrag von Bollermann »

mrairbrush hat geschrieben: 17. Jan 2024 Alte war ziemlich aufgequollen. Der Unterbau ist ziemlich stabil. Da kannst dich locker drauf stellen.
Das Problem haben hier viele.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Klarlack auf Sichtcarbon wiederherstellen

Beitrag von FEZE »

Sehr schöner Topf....
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2992
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Klarlack auf Sichtcarbon wiederherstellen

Beitrag von mrairbrush »

Bollermann hat geschrieben: 17. Jan 2024
mrairbrush hat geschrieben: 17. Jan 2024 Alte war ziemlich aufgequollen. Der Unterbau ist ziemlich stabil. Da kannst dich locker drauf stellen.
Das Problem haben hier viele.
Denke das Ding ist locker für 100kg ausgelegt. Bauweise ist ganz einfach, aber genial. 2 Stahlplatten mit Rille in der fette Stahlkugeln liegen die von einer Pertinaxplatte mit Löchern in Position gehalten werden. In der Mitte eine fette Schraube (unten vierkant) mit selbstsichernder Mutter. Kann gerne mal Fotos machen falls das jemand nachbauen will. Habe schon öfters mal solche im Internet gesucht, aber sobald die belastbar sein sollen wird es richtig teuer. Dabei ist der Mehraufwand an Material geringfügig. Liegt wohl am geringen Bedarf.
Ist bei mir ja auch nicht anders. Mache ich mehrere gleiche Teile wird es auch günstiger.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik