forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welcher Reifen darf auf welche Felge

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Welcher Reifen darf auf welche Felge

Beitrag von f104wart »

Wer sagt denn, dass ein "Hobel" keine Laune macht?

War keinesfalls abwertend gemeint. :wink:

...und mit den schmalen Reifen macht der noch viel mehr Laune, weil er damit nämlich wendiger ist. :grinsen1:

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Welcher Reifen darf auf welche Felge

Beitrag von Lisbeth »

War ja auch nur Spaß! :prost:

Scarface90
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jul 2023
Motorrad:: Honda CJ 250 T
Wohnort: Thüringen

Re: Welcher Reifen darf auf welche Felge

Beitrag von Scarface90 »

sixty4 hat geschrieben: 11. Jan 2024 Moin!
Mach einfach ne Anfrage über das Kontaktformular bei reifenwerk-heidenau.de und bitte um die Datenblätter der von dir gewünschten Reifen. Da kommt relativ schnell eine Antwort. 😉
Vielen Dank das werde ich auch mal machen. 👍🏻

Scarface90
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jul 2023
Motorrad:: Honda CJ 250 T
Wohnort: Thüringen

Re: Welcher Reifen darf auf welche Felge

Beitrag von Scarface90 »

f104wart hat geschrieben: 11. Jan 2024 Wer sagt denn, dass ein "Hobel" keine Laune macht?

War keinesfalls abwertend gemeint. :wink:

...und mit den schmalen Reifen macht der noch viel mehr Laune, weil er damit nämlich wendiger ist. :grinsen1:
Also zum schnell fahren ist das gute Stück auch nicht gedacht sie soll gut aussehen und mit dem Verkehr mit Schwimmen können. Ich bin die letzten Jahre eh nur Moped gefahren mich werden die 27 PS schon beeindrucken 😁

Scarface90
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jul 2023
Motorrad:: Honda CJ 250 T
Wohnort: Thüringen

Re: Welcher Reifen darf auf welche Felge

Beitrag von Scarface90 »

Und vielen Dank für die netten und nützlichen Antworten👍🏻

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Welcher Reifen darf auf welche Felge

Beitrag von f104wart »

Scarface90 hat geschrieben: 22. Jan 2024 Also zum schnell fahren ist das gute Stück auch nicht gedacht ...
Schnell ist relativ und was gut aussieht, ist Geschmacksache.

Ich sehe nur keinen Sinn darin, ein kleines und schwaches Moped durch breitere Reifen seiner Vorteile wie Leichtigkeit und Wendigkeit, zu berauben, die auch beim "Mitschwimmen im Verkehr" von Bedeutung sind, wo breite Reifen keinerlei Vorteile bieten.

...Aber wie gesagt: Alles Geschmacksache. :prost:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik